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<blockquote data-quote="rapidicus" data-source="post: 168383" data-attributes="member: 3816"><p>fährst du benzin oder gas?</p><p>ich persönlich (!) würde mit einer kompressionsmessung anfangen, tester kosten nen zwanni in der bucht.</p><p>dann sollte man(n) wissen, wie der motor heißt, damit kann man rausfinden, ob die ventile noch eingestellt werden können (müssen)</p><p>ich gehe fast davon aus....</p><p>ich bin noch son oller schrauber....ich check erstmal die "hardware", bevor ich mit sensoren etc. anfange.</p><p>zu 80% findet sich da schon der fehler (rissige u-schläuche, angescheuerte kabel, noch nie eingestellte ventile, lose stecker usw.</p><p>schau mal nach dem MAP wert, standgas sollte so um die 30 sein, vollgas 100.</p><p>ggf. torque pro erwerben, da gibts dann auch ein renno plugin.</p><p>auch mal gucken, was die lambdasonde macht, 1 muss schön pendeln, 2 eine flache linie ausgeben.</p><p></p><p>wo wohnst du denn?</p><p></p><p>gruß, stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rapidicus, post: 168383, member: 3816"] fährst du benzin oder gas? ich persönlich (!) würde mit einer kompressionsmessung anfangen, tester kosten nen zwanni in der bucht. dann sollte man(n) wissen, wie der motor heißt, damit kann man rausfinden, ob die ventile noch eingestellt werden können (müssen) ich gehe fast davon aus.... ich bin noch son oller schrauber....ich check erstmal die "hardware", bevor ich mit sensoren etc. anfange. zu 80% findet sich da schon der fehler (rissige u-schläuche, angescheuerte kabel, noch nie eingestellte ventile, lose stecker usw. schau mal nach dem MAP wert, standgas sollte so um die 30 sein, vollgas 100. ggf. torque pro erwerben, da gibts dann auch ein renno plugin. auch mal gucken, was die lambdasonde macht, 1 muss schön pendeln, 2 eine flache linie ausgeben. wo wohnst du denn? gruß, stefan [/QUOTE]
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