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Nissan NV200
Reifendefekt
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<blockquote data-quote="bernie" data-source="post: 143290" data-attributes="member: 9364"><p>Diagonal - reiner Zufall.....</p><p></p><p>Aus dem Vatikan des deutschen Autofahrers, aka ADAC:</p><p></p><p><span style="font-size: 18px"><strong>Der Sägezahn: Was kann man dagegen tun?</strong></span></p><p>Vorbeugen kann man dem Sägezahnverschleiß durch korrekte Einstellung und Überwachung des Luftdrucks sowie durch frühzeitiges (ca. 5000 bis 8000 km) seitengleiches Wechseln der Räder von vorn nach hinten. Empfehlungen der Fahrzeughersteller findet man dazu meist in der Fahrzeug-Bedienungsanleitung. Hat sich der Sägezahn jedoch schon zu stark ausgebildet, hilft gegen dieses Problem – wenigstens bei Reifen ohne so genannte Laufrichtungsbindung – allenfalls noch ein diagonaler Tausch der Räder.</p><p></p><p>Es geht hier um die Wechselstrategie der neuen Reifen, denke ich.</p><p>Die Sägezahnbildung tritt hauptsächlich bei Fronttrieblern mit geringer Belastung der HA auf.</p><p>Ist der Prozess noch nicht so stark ausgepägt, sollte man wie am Schluss der ADAC Empfehlung verfahren.</p><p></p><p>Das Wechseln oder die Laufrichtungsempfehlungen gibt es reichlich. Wer weiss schon, dass es M&S Reifen gab/gibt, die bei Hecktrieblern auf der Vorderachse genau „falsch“ herum montiert wurden? Meine Kollegen von der Michelin schon.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bernie, post: 143290, member: 9364"] Diagonal - reiner Zufall..... Aus dem Vatikan des deutschen Autofahrers, aka ADAC: [SIZE=5][B]Der Sägezahn: Was kann man dagegen tun?[/B][/SIZE] Vorbeugen kann man dem Sägezahnverschleiß durch korrekte Einstellung und Überwachung des Luftdrucks sowie durch frühzeitiges (ca. 5000 bis 8000 km) seitengleiches Wechseln der Räder von vorn nach hinten. Empfehlungen der Fahrzeughersteller findet man dazu meist in der Fahrzeug-Bedienungsanleitung. Hat sich der Sägezahn jedoch schon zu stark ausgebildet, hilft gegen dieses Problem – wenigstens bei Reifen ohne so genannte Laufrichtungsbindung – allenfalls noch ein diagonaler Tausch der Räder. Es geht hier um die Wechselstrategie der neuen Reifen, denke ich. Die Sägezahnbildung tritt hauptsächlich bei Fronttrieblern mit geringer Belastung der HA auf. Ist der Prozess noch nicht so stark ausgepägt, sollte man wie am Schluss der ADAC Empfehlung verfahren. Das Wechseln oder die Laufrichtungsempfehlungen gibt es reichlich. Wer weiss schon, dass es M&S Reifen gab/gibt, die bei Hecktrieblern auf der Vorderachse genau „falsch“ herum montiert wurden? Meine Kollegen von der Michelin schon..... [/QUOTE]
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Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
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