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<blockquote data-quote="Evie" data-source="post: 142735" data-attributes="member: 6781"><p>Also meiner Meinung nach kanste den Termin bei deinem Freundlichen absagen.</p><p></p><p><strong>Hinten kann NICHTS EINGESTELLT werden</strong>. </p><p>Mein einer Hinterreifen sieht bei der ähnlichen Km Leistung genauso aus. </p><p>Wie es hier im Thema schon geschrieben wurde, es ist eben ein Gurkenlaster mit ner Starachse und ne Starachse kanste nicht nachstellen da es nichts zum Nachstellen gibt. </p><p>Genaugenommen ist dein Reifenproblem nicht erst die letzten paar Tausend Kilometer aufgetreten sondern hat sich von anfang an langsam aber sicher an diese jetzigen zustand herangearbeitet. Bei den letzten und vorletzten Reifenwechsel hätte man bei genauen hinschauen auch schon des sehen müssen. Dazu kommt das manch ein Reifentyp darauf schneller reagiert weil er ne andere Gummimischung hat als ein anderer.</p><p></p><p>Wenn deine Spur vorne wie du nach deiner vermutung schreibst defekt also verstellt sein sollte kanste auch leicht selber testen indem du auf einer geraden Straße das auto freihändig fährst, zieht der wagen leicht nach rechts oder links würde ich das auf einer anderen Straße nochmal wiederhollen. Das aber bitte ohne dabei zu beschleinigen. Das ist aber nur ein ca. wert weil deine Winterreifen ja auch nicht mehr neu sind sonder auch schon ein paar Kilometer hinter sich haben. Dann kommt aber leider auch die frage auf warum hat sich die Spurr verstellt. Wenn du mal ordentlich die Bortsteinkante erwischt hast oder ein Schlagloch wäre das fast noch das kleinste übel doch häufig steckt dahinter das Domlager, Achsquerschenkel, Radlager oder andere ausgelutschte teile der Vorderachsaufhängung. Nur das schon bei ca. 50 T Kilometer ist auch sehr selten.</p><p></p><p>Egal wohin du gehst um deine Spur nachstellen zu lassen, wenn du nicht aufpasst verkaufen sie dir noch das große teilepacket um aus deiner Angst ein geschäfft zu machen. </p><p>Ach bei ATU kommt immer mal wieder die Spureinstellung in ihre Werbung, dann kostet das nur noch ca. 60 Euro für vorne da hinten nichts zum einstellen ist.</p><p></p><p>Und äh genaugenommen wenn du dir deine Winterreifen mal richtig anschaust siehste den gleichen verschleiß anfang wie bei deinen vortgeschrittenen Sommerreifen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Evie, post: 142735, member: 6781"] Also meiner Meinung nach kanste den Termin bei deinem Freundlichen absagen. [B]Hinten kann NICHTS EINGESTELLT werden[/B]. Mein einer Hinterreifen sieht bei der ähnlichen Km Leistung genauso aus. Wie es hier im Thema schon geschrieben wurde, es ist eben ein Gurkenlaster mit ner Starachse und ne Starachse kanste nicht nachstellen da es nichts zum Nachstellen gibt. Genaugenommen ist dein Reifenproblem nicht erst die letzten paar Tausend Kilometer aufgetreten sondern hat sich von anfang an langsam aber sicher an diese jetzigen zustand herangearbeitet. Bei den letzten und vorletzten Reifenwechsel hätte man bei genauen hinschauen auch schon des sehen müssen. Dazu kommt das manch ein Reifentyp darauf schneller reagiert weil er ne andere Gummimischung hat als ein anderer. Wenn deine Spur vorne wie du nach deiner vermutung schreibst defekt also verstellt sein sollte kanste auch leicht selber testen indem du auf einer geraden Straße das auto freihändig fährst, zieht der wagen leicht nach rechts oder links würde ich das auf einer anderen Straße nochmal wiederhollen. Das aber bitte ohne dabei zu beschleinigen. Das ist aber nur ein ca. wert weil deine Winterreifen ja auch nicht mehr neu sind sonder auch schon ein paar Kilometer hinter sich haben. Dann kommt aber leider auch die frage auf warum hat sich die Spurr verstellt. Wenn du mal ordentlich die Bortsteinkante erwischt hast oder ein Schlagloch wäre das fast noch das kleinste übel doch häufig steckt dahinter das Domlager, Achsquerschenkel, Radlager oder andere ausgelutschte teile der Vorderachsaufhängung. Nur das schon bei ca. 50 T Kilometer ist auch sehr selten. Egal wohin du gehst um deine Spur nachstellen zu lassen, wenn du nicht aufpasst verkaufen sie dir noch das große teilepacket um aus deiner Angst ein geschäfft zu machen. Ach bei ATU kommt immer mal wieder die Spureinstellung in ihre Werbung, dann kostet das nur noch ca. 60 Euro für vorne da hinten nichts zum einstellen ist. Und äh genaugenommen wenn du dir deine Winterreifen mal richtig anschaust siehste den gleichen verschleiß anfang wie bei deinen vortgeschrittenen Sommerreifen. [/QUOTE]
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