Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo
QUBO Multijet EU6
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wuerfel59" data-source="post: 159966"><p>Hallo,</p><p>als Neuling möchte ich einen Beitrag zum 2. Akku im Wuerfel schreiben. Ich nutze eine Kompressorbox im Wägelchen gespeißt von einem 50 Ah AGM (kompakter Versorger) Akku, geladen wird über ein 50 Wp Solarpanel auf dem Dachträger "fest" montiert.</p><p>Dank EU 6 klappt es nicht über ein Trennrelais bei Motorlauf zu laden. Ich habe nun einen 10A Ladebooster nahe dem Akku verbaut. Hierzu ein Kabel 6mm² vom Starterakku nach hinten in den Laderaum verlegt. Der Steueranschluß des Ladeboosters geht über einen Schalter mit Kontroll LED an Kl. 15.</p><p>Die passenden Sicherungen am Anfang/Ende des 6 mm² sind verbaut, auch die Steuerltg ist beim Schalter abgesichert.</p><p>Für meine pers. Anforderungen/Zwecke taugt das. Im Kühlergrill ist zudem eine DEFA Einspeisedose von mir verbaut worden um ein CTEK Ladegerät bei Bedarf im Motorraum zu betreiben.</p><p>QUBO EZ 02/2017</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wuerfel59, post: 159966"] Hallo, als Neuling möchte ich einen Beitrag zum 2. Akku im Wuerfel schreiben. Ich nutze eine Kompressorbox im Wägelchen gespeißt von einem 50 Ah AGM (kompakter Versorger) Akku, geladen wird über ein 50 Wp Solarpanel auf dem Dachträger "fest" montiert. Dank EU 6 klappt es nicht über ein Trennrelais bei Motorlauf zu laden. Ich habe nun einen 10A Ladebooster nahe dem Akku verbaut. Hierzu ein Kabel 6mm² vom Starterakku nach hinten in den Laderaum verlegt. Der Steueranschluß des Ladeboosters geht über einen Schalter mit Kontroll LED an Kl. 15. Die passenden Sicherungen am Anfang/Ende des 6 mm² sind verbaut, auch die Steuerltg ist beim Schalter abgesichert. Für meine pers. Anforderungen/Zwecke taugt das. Im Kühlergrill ist zudem eine DEFA Einspeisedose von mir verbaut worden um ein CTEK Ladegerät bei Bedarf im Motorraum zu betreiben. QUBO EZ 02/2017 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo
QUBO Multijet EU6
Oben