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"Problem" mit einer Onlinebestellung
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 77716"><p>Moin,</p><p></p><p>ich habe da ein etwas kurioses "Problem" mit einer Onlinebestellung.</p><p>Ich habe in einem Onlineshop eine Digicam gefunden, der Preis war mit 7,90 Euro sensationell, es musste sich um einen Schreibfehler handeln. Aber auch für 79 Euro hätte ich die Kamera bestellt, diesen Preis hatte sie Tags zuvor, die UVP des Herstellers liegt bei 129 Euro. In anderen Onlineshops kostet die Kamera so umme 100-115 Euro, also wäre der Preis von 79 Euro auch ein Schnapp gewesen.</p><p>Ich habe die Kamera für 7,90 Euro bestellt und auch bekommen, der Betrag wurde abgebucht. Ich habe also jetzt offiziell eine Digicam eines Markenherstellers für 7,90 Euro erhalten.</p><p></p><p>Da ich aber ein ehrliches Schwein bin, habe ich nun Bedenken. Soll ich dem Shopbetreiber den Fall schildern oder nicht ?</p><p>Ich möchte ja nicht, dass da jemand wegen einem verrutschten Komma u.U. seinen Job verliert. </p><p>Was meint Ihr ? Soll ich mich über den Schnapp freuen und still halten oder soll ich mich melden ? Rechtlich ist die Sache nach der Lieferung eh klar, der Kaufvertrag ist beiderseits erfüllt. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 77716"] Moin, ich habe da ein etwas kurioses "Problem" mit einer Onlinebestellung. Ich habe in einem Onlineshop eine Digicam gefunden, der Preis war mit 7,90 Euro sensationell, es musste sich um einen Schreibfehler handeln. Aber auch für 79 Euro hätte ich die Kamera bestellt, diesen Preis hatte sie Tags zuvor, die UVP des Herstellers liegt bei 129 Euro. In anderen Onlineshops kostet die Kamera so umme 100-115 Euro, also wäre der Preis von 79 Euro auch ein Schnapp gewesen. Ich habe die Kamera für 7,90 Euro bestellt und auch bekommen, der Betrag wurde abgebucht. Ich habe also jetzt offiziell eine Digicam eines Markenherstellers für 7,90 Euro erhalten. Da ich aber ein ehrliches Schwein bin, habe ich nun Bedenken. Soll ich dem Shopbetreiber den Fall schildern oder nicht ? Ich möchte ja nicht, dass da jemand wegen einem verrutschten Komma u.U. seinen Job verliert. Was meint Ihr ? Soll ich mich über den Schnapp freuen und still halten oder soll ich mich melden ? Rechtlich ist die Sache nach der Lieferung eh klar, der Kaufvertrag ist beiderseits erfüllt. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen..... [/QUOTE]
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