Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
proaktive Automatik im neuen Kangoo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="th.s" data-source="post: 51250" data-attributes="member: 192"><p>Das Hochschalten bei Bergab machen moderne Schaltautomaten seit Jahren nicht mehr. Die Steuerung ist mit viel Elektronik ausgerüstet und die merkt, dass der Motor im Schiebebetrieb läuft. Zudem gibts auch welche, die Bergauf und Bergab wirklich merken. Keine Ahnung, ob da eine "elektronische Wasserwaage" eingebaut ist. Angeblich merken die auch den Beladungszustand oder ob ein Anhänger hinten dran hängt und schalten entsprechend. Zudem laufen die Wandler nur noch beim Anfahren und schalten dann starr durch, Motor und Getriebe sind dann starr miteinender verbunden und nicht per Hydraulik. Mit entsprechendem, drehmomentstarkem Motor fahre ich gerne Automatik. </p><p>Ich kenne E Klasse, 5er und Jag S Type damit. (Gehört mir keiner, da ist mein Geldbeutel vor) </p><p>Moderne LKW´s haben eine "mechanische Automatik". Der Computer kuppelt und schaltet. Der Fahrer gibt nur noch Gas, evtl kann er per Hand noch bis zu zwei oder drei Gänge auf einmal hoch- und runter schalten. </p><p>Die Tage werd ich mal mit einem derartigen Actros eine Runde drehen.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="th.s, post: 51250, member: 192"] Das Hochschalten bei Bergab machen moderne Schaltautomaten seit Jahren nicht mehr. Die Steuerung ist mit viel Elektronik ausgerüstet und die merkt, dass der Motor im Schiebebetrieb läuft. Zudem gibts auch welche, die Bergauf und Bergab wirklich merken. Keine Ahnung, ob da eine "elektronische Wasserwaage" eingebaut ist. Angeblich merken die auch den Beladungszustand oder ob ein Anhänger hinten dran hängt und schalten entsprechend. Zudem laufen die Wandler nur noch beim Anfahren und schalten dann starr durch, Motor und Getriebe sind dann starr miteinender verbunden und nicht per Hydraulik. Mit entsprechendem, drehmomentstarkem Motor fahre ich gerne Automatik. Ich kenne E Klasse, 5er und Jag S Type damit. (Gehört mir keiner, da ist mein Geldbeutel vor) Moderne LKW´s haben eine "mechanische Automatik". Der Computer kuppelt und schaltet. Der Fahrer gibt nur noch Gas, evtl kann er per Hand noch bis zu zwei oder drei Gänge auf einmal hoch- und runter schalten. Die Tage werd ich mal mit einem derartigen Actros eine Runde drehen. Gruß Thomas [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
proaktive Automatik im neuen Kangoo
Oben