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<blockquote data-quote="pianomo" data-source="post: 101488" data-attributes="member: 5713"><p>Die Händler wollen auch am Zubehör verdienen. Dem Bestellformular waren gleich seitenweise Zubehörlisten angehängt, von Anhängerkupplung über Handyhalter bis Winterräder.</p><p>Außerdem ist es sicherlich im Interesse der Hersteller, dass man deren Autos öfter auf der Straße sieht. Das ist, besser gesagt <em>wäre</em> Werbung. Ich sehe bei uns in Rheinland-Pfalz vielleicht einmal im Monat mal einen Evalia auf der Straße rumfahren. Das Auto kennt doch bislang kaum jemand. Na, bald ist wieder einer mehr!</p><p></p><p></p><p></p><p>Unserem Berlingo sieht man seine 185 TKM schon an, das ist für einen 75 PS Benziner nicht wenig. Außerdem ein paar kleine Macken hie und da und die Klima tuts auch nicht mehr. Also reich kann ich an dem wohl nicht mehr werden. Vielleicht bekomme ich ja vorab heraus, ob für die neue Plakette teuere Reperaturen notwendig würden, dann wäre alles klar.</p><p></p><p></p><p></p><p>Die Bezahlung erfolgt erst bei Abholung oder (wenn man will) Vorabüberweisung. Ich benötige vorab die Papiere für die Zulassung in unserem Kreis. Der Händler schickt alles mit der Post zu, und ich bringe die neuen Nummernschilder zur Übergabe mit. Ich weiß noch nicht, ob der Händler eine Anzahlung möchte, bevor er mir die Papiere zuschickt, davon hat er nichts gesagt.</p><p></p><p>Übrigens muss man bei der Bestellung über einen Neuwagenvermittler zustimmen, dass man das Angebot nicht verwendet, um den örtlichen Händler unter Druck zu setzen. Und erklären, dass man seine Kaufentscheidung nur aus Informationen aus dem Internet und der offiziellen Homepage des Herstellers getroffen hat. Das wäre ja auch mies, erst ein Auto beim Händler stundenlang Probe zu fahren, sich alles erklären und vorführen zu lassen, dort den Kaffee zu trinken und dann zu Hause am PC bestellen... Dieser Erklärung konnte ich guten Gewissens zustimmen, denn ich habe mir nur einmal an einem Evalia auf dem Hof eines Händlers, an dem wir Sonntags zufällig vorbei fuhren, die Nase an der Scheibe plattgedrückt. Meine guten Erfahrungen mit Nissan (hatte mal einen Almera, der über 300.000 KM problemlos gelaufen ist), die Zahlen und Fakten zu dem Auto und - natürlich - dieses Forum haben zur Entscheidungsfindung ausgereicht.</p><p></p><p>Hoffentlich klappt alles wie erwartet!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pianomo, post: 101488, member: 5713"] Die Händler wollen auch am Zubehör verdienen. Dem Bestellformular waren gleich seitenweise Zubehörlisten angehängt, von Anhängerkupplung über Handyhalter bis Winterräder. Außerdem ist es sicherlich im Interesse der Hersteller, dass man deren Autos öfter auf der Straße sieht. Das ist, besser gesagt [i]wäre[/i] Werbung. Ich sehe bei uns in Rheinland-Pfalz vielleicht einmal im Monat mal einen Evalia auf der Straße rumfahren. Das Auto kennt doch bislang kaum jemand. Na, bald ist wieder einer mehr! Unserem Berlingo sieht man seine 185 TKM schon an, das ist für einen 75 PS Benziner nicht wenig. Außerdem ein paar kleine Macken hie und da und die Klima tuts auch nicht mehr. Also reich kann ich an dem wohl nicht mehr werden. Vielleicht bekomme ich ja vorab heraus, ob für die neue Plakette teuere Reperaturen notwendig würden, dann wäre alles klar. Die Bezahlung erfolgt erst bei Abholung oder (wenn man will) Vorabüberweisung. Ich benötige vorab die Papiere für die Zulassung in unserem Kreis. Der Händler schickt alles mit der Post zu, und ich bringe die neuen Nummernschilder zur Übergabe mit. Ich weiß noch nicht, ob der Händler eine Anzahlung möchte, bevor er mir die Papiere zuschickt, davon hat er nichts gesagt. Übrigens muss man bei der Bestellung über einen Neuwagenvermittler zustimmen, dass man das Angebot nicht verwendet, um den örtlichen Händler unter Druck zu setzen. Und erklären, dass man seine Kaufentscheidung nur aus Informationen aus dem Internet und der offiziellen Homepage des Herstellers getroffen hat. Das wäre ja auch mies, erst ein Auto beim Händler stundenlang Probe zu fahren, sich alles erklären und vorführen zu lassen, dort den Kaffee zu trinken und dann zu Hause am PC bestellen... Dieser Erklärung konnte ich guten Gewissens zustimmen, denn ich habe mir nur einmal an einem Evalia auf dem Hof eines Händlers, an dem wir Sonntags zufällig vorbei fuhren, die Nase an der Scheibe plattgedrückt. Meine guten Erfahrungen mit Nissan (hatte mal einen Almera, der über 300.000 KM problemlos gelaufen ist), die Zahlen und Fakten zu dem Auto und - natürlich - dieses Forum haben zur Entscheidungsfindung ausgereicht. Hoffentlich klappt alles wie erwartet! [/QUOTE]
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