Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Pochende / Klopfende Geräusche
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fordmaster" data-source="post: 71045" data-attributes="member: 1308"><p>hallo MartinW</p><p></p><p>Ferndiagnosen zu stellen gestalltet sich etwas schwierig, aber es gäbe folgende Möglichkeiten welche man prüfen könnte.</p><p></p><p>Das längsspiel von Antriebswellen ist normal, sonst gäbe es keinen Längenausgleich beim Ein-bzw. Ausfedern.</p><p>Aber vielleicht sind die äusseren Muttern der Antriebswellen locker?</p><p></p><p>Hier ein<a href="http://sites.google.com/site/fordmast/technusche-daten/vorder-und-hinterachsueberpruefung" target="_blank">Link</a> zur Achsüberprüfung. Zum Thema Koppelstangen solltest du diese bei belasteten Zustand-sprich die Räder bleiben am Boden und auch im ausgefederten Zustand-spricht Fahrzeug aufbocken prüfen. In beiden Situationen lässt sich dies genauer überprüfen.</p><p></p><p>Es gäbe auch noch so ein Problem:</p><p>BEI EINIGEN TRANSIT/TOURNEO CONNECT FAHRZEUGEN, GEBAUT ZWISCHEN 12.12.2006 UND 25.08.2008, TRETEN MÖGLICHERWEISE KLOPFGERÄUSCHE AM VORDERWAGEN BEIM ÜBERFAHREN</p><p>VON SCHLAGLÖCHERN UND BEI PLÖTZLICHER BESCHLEUNIGUNG ODER VERZÖGERUNG AUF. ZUR BEHEBUNG ZUNÄCHST PRÜFEN. ANSCHLIESSEND 2 NEUE VORDERE SCHRAUBEN (BESTELL-NR. 1433100) ZUR BEFESTIGUNG DES VORDEREN HILFSRAHMENS AM RECHTEN UND LINKEN QUERLENKER UNTEN EINSETZEN UND MIT 190 NM</p><p>FESTZIEHEN. ABSCHLIESSEND ZUR KONTROLLE EINE PROBEFAHRT DURCHFÜHREN.</p><p>HILFSRAHMEN UND/ODER VORDERE QUERLENKER UNTEN NUR AUSTAUSCHEN, WENN AN DIESEN BAUTEILEN BESCHÄDIGUNGEN FESTGESTELLT WERDEN.</p><p></p><p>Letzlich wäre es immer hilfreich, wenn du bei Fragen immer deine Fahrzeugdaten angeben würdest, Modell kurz oder lang, Baujahr und Motorrisierung, nur so könnte man die Fehlerquellen etwas eingrenzen, da einige Fehler Baujahr oder Modellbezogen sind</p><p></p><p>lg</p><p>fordmaster</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fordmaster, post: 71045, member: 1308"] hallo MartinW Ferndiagnosen zu stellen gestalltet sich etwas schwierig, aber es gäbe folgende Möglichkeiten welche man prüfen könnte. Das längsspiel von Antriebswellen ist normal, sonst gäbe es keinen Längenausgleich beim Ein-bzw. Ausfedern. Aber vielleicht sind die äusseren Muttern der Antriebswellen locker? Hier ein[url=http://sites.google.com/site/fordmast/technusche-daten/vorder-und-hinterachsueberpruefung]Link[/url] zur Achsüberprüfung. Zum Thema Koppelstangen solltest du diese bei belasteten Zustand-sprich die Räder bleiben am Boden und auch im ausgefederten Zustand-spricht Fahrzeug aufbocken prüfen. In beiden Situationen lässt sich dies genauer überprüfen. Es gäbe auch noch so ein Problem: BEI EINIGEN TRANSIT/TOURNEO CONNECT FAHRZEUGEN, GEBAUT ZWISCHEN 12.12.2006 UND 25.08.2008, TRETEN MÖGLICHERWEISE KLOPFGERÄUSCHE AM VORDERWAGEN BEIM ÜBERFAHREN VON SCHLAGLÖCHERN UND BEI PLÖTZLICHER BESCHLEUNIGUNG ODER VERZÖGERUNG AUF. ZUR BEHEBUNG ZUNÄCHST PRÜFEN. ANSCHLIESSEND 2 NEUE VORDERE SCHRAUBEN (BESTELL-NR. 1433100) ZUR BEFESTIGUNG DES VORDEREN HILFSRAHMENS AM RECHTEN UND LINKEN QUERLENKER UNTEN EINSETZEN UND MIT 190 NM FESTZIEHEN. ABSCHLIESSEND ZUR KONTROLLE EINE PROBEFAHRT DURCHFÜHREN. HILFSRAHMEN UND/ODER VORDERE QUERLENKER UNTEN NUR AUSTAUSCHEN, WENN AN DIESEN BAUTEILEN BESCHÄDIGUNGEN FESTGESTELLT WERDEN. Letzlich wäre es immer hilfreich, wenn du bei Fragen immer deine Fahrzeugdaten angeben würdest, Modell kurz oder lang, Baujahr und Motorrisierung, nur so könnte man die Fehlerquellen etwas eingrenzen, da einige Fehler Baujahr oder Modellbezogen sind lg fordmaster [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Pochende / Klopfende Geräusche
Oben