Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Peugeot E-Rifter L1
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ildefonso" data-source="post: 178084" data-attributes="member: 8571"><p>Übers Wochende war ich wieder unterwegs. Wie schon angekündigt, bin ich aus dem Allgäu mit einem Freund zu den Offroad Days ins thüringische Walldorf (Werra) angereist. Einfache Strecke ca. 370 km. Auf dem Anhänger waren 2 Motorräder, so dass wir die max. zulässige Anhängelast von 750 kg deutlich unterschritten haben, Anhänger + Motorräder waren ca. 500 kg schwer.</p><p></p><p>Der Verbrauch lag mit Anhänger bei ca. 25 kWh / 100 km bei Tacho 90 - 95 km/h.</p><p></p><p>Zum Laden: Da der Rifter nur eine Akkugröße von 50 kWh hat, musste ich natürlich öfters nachladen. Schnellladestation gab es an der A7 und auch an der A71 einige, die über meine EnBW-App auch gut zu finden und auch frei waren.</p><p></p><p>Mittlerweile wende auch ich den Trick von erfahrenen E-Auto-Besitzern an, mich meist im Ladezustand von 20 - 80 % zu bewegen, weil da der Akku am schnellsten geladen werden kann. D. h. bei 20% Ladezustand peile ich eine Ladesäule an und lade mitttels Schnelllader (mind. 100 kW) wieder auf 80% auf. Das dauert dann ca. 30 min (für 30 kWh) und ich kann wieder 120 km (mit Hänger) fahren, um dann wieder ein Ladesäule anzupeilen.</p><p></p><p>Mir ist schon klar: Das hört sich für einen Diesel-Fahrer (der ich bisher ja auch war) lächerlich gering an, wenn man das Laden aber mit Ess- / Pinkelpausen verbindet, finde ich es gar nicht so dramatisch.</p><p></p><p>Neues Zwischenfazit: der E-Rifter ist aktuell KEIN IDEALES Langstreckenfahrzeug. Man muss sich auf Ladestopps einstellen und diese auch einplanen. Trotzdem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, da ich meist zu Hause oder in der Firma lade und da die Ladezeit i. d. R. keine Rolle spielt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ildefonso, post: 178084, member: 8571"] Übers Wochende war ich wieder unterwegs. Wie schon angekündigt, bin ich aus dem Allgäu mit einem Freund zu den Offroad Days ins thüringische Walldorf (Werra) angereist. Einfache Strecke ca. 370 km. Auf dem Anhänger waren 2 Motorräder, so dass wir die max. zulässige Anhängelast von 750 kg deutlich unterschritten haben, Anhänger + Motorräder waren ca. 500 kg schwer. Der Verbrauch lag mit Anhänger bei ca. 25 kWh / 100 km bei Tacho 90 - 95 km/h. Zum Laden: Da der Rifter nur eine Akkugröße von 50 kWh hat, musste ich natürlich öfters nachladen. Schnellladestation gab es an der A7 und auch an der A71 einige, die über meine EnBW-App auch gut zu finden und auch frei waren. Mittlerweile wende auch ich den Trick von erfahrenen E-Auto-Besitzern an, mich meist im Ladezustand von 20 - 80 % zu bewegen, weil da der Akku am schnellsten geladen werden kann. D. h. bei 20% Ladezustand peile ich eine Ladesäule an und lade mitttels Schnelllader (mind. 100 kW) wieder auf 80% auf. Das dauert dann ca. 30 min (für 30 kWh) und ich kann wieder 120 km (mit Hänger) fahren, um dann wieder ein Ladesäule anzupeilen. Mir ist schon klar: Das hört sich für einen Diesel-Fahrer (der ich bisher ja auch war) lächerlich gering an, wenn man das Laden aber mit Ess- / Pinkelpausen verbindet, finde ich es gar nicht so dramatisch. Neues Zwischenfazit: der E-Rifter ist aktuell KEIN IDEALES Langstreckenfahrzeug. Man muss sich auf Ladestopps einstellen und diese auch einplanen. Trotzdem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, da ich meist zu Hause oder in der Firma lade und da die Ladezeit i. d. R. keine Rolle spielt. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Peugeot E-Rifter L1
Oben