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<blockquote data-quote="Markus-Camp" data-source="post: 175804" data-attributes="member: 19884"><p>Hallo und Danke für die Vorstellung</p><p>Da ich seit fünf Jahren einen kleinen "e" als Alltagswagen benutz und mich immer noch freu wenn ich damit fahre hab ich auch überlegt anstatt des Caddys mir ein e-Reisefahrzeug zuzulegen. Also: Glückwunsch</p><p>Zum laden an der DC Säule nur kurz angemerkt, wenn es kälter ist dann wird die Ladeleistung heruntergeregelt um den Akku zu schonen, genauso als wenn z.B. wärmer als 35°. Mein Kleiner hat keine Akkuklimatisierung da fällt das sehr auf. Die ersten 2 - 3 Mal auf Langstrecke an DC lädt er mit voller Leistung ab dann wird reduziert. Im Winter ähnlich da lädt er statt den anfänglich möglichen 50kW mit ~ 20. Ob das bei Deinem auch so ist kann ich nicht sagen aber möglich. Ebenso wenig ob es die Säule ist oder das Fahrzeug was reduziert in deinem Fall. Der schon ladende Hyundai lud auch an DC? AC ist aus meiner Erfahrung immer parallel möglich, mag sein dass es manchmal anders ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Markus-Camp, post: 175804, member: 19884"] Hallo und Danke für die Vorstellung Da ich seit fünf Jahren einen kleinen "e" als Alltagswagen benutz und mich immer noch freu wenn ich damit fahre hab ich auch überlegt anstatt des Caddys mir ein e-Reisefahrzeug zuzulegen. Also: Glückwunsch Zum laden an der DC Säule nur kurz angemerkt, wenn es kälter ist dann wird die Ladeleistung heruntergeregelt um den Akku zu schonen, genauso als wenn z.B. wärmer als 35°. Mein Kleiner hat keine Akkuklimatisierung da fällt das sehr auf. Die ersten 2 - 3 Mal auf Langstrecke an DC lädt er mit voller Leistung ab dann wird reduziert. Im Winter ähnlich da lädt er statt den anfänglich möglichen 50kW mit ~ 20. Ob das bei Deinem auch so ist kann ich nicht sagen aber möglich. Ebenso wenig ob es die Säule ist oder das Fahrzeug was reduziert in deinem Fall. Der schon ladende Hyundai lud auch an DC? AC ist aus meiner Erfahrung immer parallel möglich, mag sein dass es manchmal anders ist. [/QUOTE]
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