Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Passende Grundlage gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 147832" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>in dieser Fahrzeugklasse der HDK sind wir <strong>an der Grenze </strong>von Benziner zu Diesel.</p><p>.</p><p>Kleine Fahrzeuge und Fahrzeuge die wenig gefahren werden (Ferrari, Polo) sind eher Benziner. Wagen die was schaffen muessen, viel Strecke und/oder viel Last, sind eher Diesel, verwendet bei Taxi, Vielfahrer, Anhaengerbetrieb.</p><p>.</p><p>In der Klasse der Hochdachkombis gibt es noch beides, Benziner und Diesel.</p><p>Zusaetzlich einzelne Erdgas- und Fluessiggas-Varianten.</p><p>.</p><p>Schon in der Klasse darueber (faengt an mit langem Kangoo, dann Trafic, Jumpy, Spacetourer, CustomConnect) gibt es nur Diesel. Einfach zuviel Spritkosten (und zuviel CO2), dort Benziner zu verwenden. Einzige Ausnahme, beim VW Bus sieht man unter den ganz vielen Motoren auch noch einen Benziner.</p><p>.</p><p>Es finden sich (noch) keine Hybride unter den HDK, waeren ebenso zu teuer und bisher nicht noetig. Ein Diesel-Hybrid wird wieviel billiger im Lebenslauf von 300oookm als ein einfacher Diesel, mit seinen 21oooEur Spritkosten plus Wartung? Wir sind bei Nutzfahrzeugen (teils mit Sitzen ausgestattet), die auf Nutzen konstruiert werden und nicht auf Spass. Die Freude am Fahren ergibt sich aus nur 7 Euro Sprit pro 100 Kilometer fuer 3000 bis 4500 Liter Laderaum. Zum Vergleich, grosse Kombi bei 17oo Liter die Haelfte bis Drittel.</p><p>Wir sehen seit Jahren<strong> Nissan geht vor in die Zukunft</strong>, mit dem vollelektrischen E-NV200, als Kasten und auch als PKW mit Sitzen. VW belaesst noch auf Jahre bei Ankuendigungen zum Buzz. So wie es aussieht, wird ihnen die Handwerkerversion nicht aus den Haenden gerissen werden, alles irgendwie aufwendig-futuristisch, kaum Stueckzahl. <strong>PSA hat die Elektroversionen </strong>beim Lieferwagen, es gab mal kurz 5-Sitzer-Elektro-PKW. PSA deutet auch schon Hybrid an, irgendwann beim kommenden K9 Berlingo, spaeter mal. Mercedes will "Elektro" zuerst in groessere Lieferwagen bauen, spaeter, und nicht in Citan.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 147832, member: 343"] Hallo, in dieser Fahrzeugklasse der HDK sind wir [B]an der Grenze [/B]von Benziner zu Diesel. . Kleine Fahrzeuge und Fahrzeuge die wenig gefahren werden (Ferrari, Polo) sind eher Benziner. Wagen die was schaffen muessen, viel Strecke und/oder viel Last, sind eher Diesel, verwendet bei Taxi, Vielfahrer, Anhaengerbetrieb. . In der Klasse der Hochdachkombis gibt es noch beides, Benziner und Diesel. Zusaetzlich einzelne Erdgas- und Fluessiggas-Varianten. . Schon in der Klasse darueber (faengt an mit langem Kangoo, dann Trafic, Jumpy, Spacetourer, CustomConnect) gibt es nur Diesel. Einfach zuviel Spritkosten (und zuviel CO2), dort Benziner zu verwenden. Einzige Ausnahme, beim VW Bus sieht man unter den ganz vielen Motoren auch noch einen Benziner. . Es finden sich (noch) keine Hybride unter den HDK, waeren ebenso zu teuer und bisher nicht noetig. Ein Diesel-Hybrid wird wieviel billiger im Lebenslauf von 300oookm als ein einfacher Diesel, mit seinen 21oooEur Spritkosten plus Wartung? Wir sind bei Nutzfahrzeugen (teils mit Sitzen ausgestattet), die auf Nutzen konstruiert werden und nicht auf Spass. Die Freude am Fahren ergibt sich aus nur 7 Euro Sprit pro 100 Kilometer fuer 3000 bis 4500 Liter Laderaum. Zum Vergleich, grosse Kombi bei 17oo Liter die Haelfte bis Drittel. Wir sehen seit Jahren[B] Nissan geht vor in die Zukunft[/B], mit dem vollelektrischen E-NV200, als Kasten und auch als PKW mit Sitzen. VW belaesst noch auf Jahre bei Ankuendigungen zum Buzz. So wie es aussieht, wird ihnen die Handwerkerversion nicht aus den Haenden gerissen werden, alles irgendwie aufwendig-futuristisch, kaum Stueckzahl. [B]PSA hat die Elektroversionen [/B]beim Lieferwagen, es gab mal kurz 5-Sitzer-Elektro-PKW. PSA deutet auch schon Hybrid an, irgendwann beim kommenden K9 Berlingo, spaeter mal. Mercedes will "Elektro" zuerst in groessere Lieferwagen bauen, spaeter, und nicht in Citan. . Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Passende Grundlage gesucht
Oben