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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 64590"><p><strong>10000 km update</strong></p><p></p><p>Bis jetzt keine Pannen. </p><p></p><p>Je nach Streckenmix (und Fahrer !) kriege ich den Verbrauch inzwischen auch unter 6 l / 100km. Aktueller Tank 5.5 l / 100 km. </p><p></p><p>Das Motorabschalten ist nicht so gefährlich wie es klingt. Ich schalte immer zurück auf Zündung, dann kann man im Notfall die Kupplung spicken lassen, und der Motor spring sofort an. Der Bremskraftverstärker hält auch ohne Motor lange an. Nur die Servolenkung ist schnell weg. Ein elektrischer Servo wäre natürlich besser.</p><p></p><p>An der Ampel Motor abschalten ist in der Schweiz eigentlich Vorschrift, es halten sich nur die wenigsten daran...</p><p></p><p>Der Bordcomputer hat etwas Probleme beim Rechnen, z.B. springt der Durchschnittsverbrauch von 6.4 auf 6.2 auf einmal.</p><p></p><p>Der Economy-Mode (Batterieschutz) ist doof. Z.B. muss man den Motor kurz einschalten, um die Fenster schliessen zu können. </p><p></p><p>DPF hat bis jetzt trotz viel Kurzstrecken keine Probleme - wenn er gerade am Ausbrennen ist sieht man natürlich einen deutlich höheren Verbrauch. Der Spuk ist aber nach ein paar Minuten vorbei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 64590"] [b]10000 km update[/b] Bis jetzt keine Pannen. Je nach Streckenmix (und Fahrer !) kriege ich den Verbrauch inzwischen auch unter 6 l / 100km. Aktueller Tank 5.5 l / 100 km. Das Motorabschalten ist nicht so gefährlich wie es klingt. Ich schalte immer zurück auf Zündung, dann kann man im Notfall die Kupplung spicken lassen, und der Motor spring sofort an. Der Bremskraftverstärker hält auch ohne Motor lange an. Nur die Servolenkung ist schnell weg. Ein elektrischer Servo wäre natürlich besser. An der Ampel Motor abschalten ist in der Schweiz eigentlich Vorschrift, es halten sich nur die wenigsten daran... Der Bordcomputer hat etwas Probleme beim Rechnen, z.B. springt der Durchschnittsverbrauch von 6.4 auf 6.2 auf einmal. Der Economy-Mode (Batterieschutz) ist doof. Z.B. muss man den Motor kurz einschalten, um die Fenster schliessen zu können. DPF hat bis jetzt trotz viel Kurzstrecken keine Probleme - wenn er gerade am Ausbrennen ist sieht man natürlich einen deutlich höheren Verbrauch. Der Spuk ist aber nach ein paar Minuten vorbei. [/QUOTE]
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