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Nissan NV200
Paar Probleme mit meinem NV200 - hat jemand Tipps was es sein könnte?
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<blockquote data-quote="moe.camp" data-source="post: 184134" data-attributes="member: 27744"><p>Nur ein Schuss ins Blaue, kenne mich mit dem Evalia gar nicht aus, aber die ähnlichen Symptome hatte ich beim Citroen C3 Picasso auch und es hat über ein Jahr gedauert, bis ich das Problem gefunden habe. Werkstätten blenden die Batterie als Feherquelle offenbar komplett aus, sofern sie nicht offensichtlich was meldet. Magnetventil vom Turbolader und Luftmassenmesser wurden bei mir auch getauscht, einen Monat später selber Fehler. Die Geschichte ist etwas länger, die Kurzversion ist, dass ich eine aspach uralte Batterie drin hatte (was ich nicht wusste) und diese offenbar fertig war, und ein paar Steuergeräte mit komischen Werten verwirrt hat. Batterie getauscht, Fehler gelöscht und seitdem Ruhe. Im Fehlerspeicher stand nie irgendwas, was direkt auf die Batterie hingedeutet hat.</p><p></p><p>Symptome der kaputten Batterie waren ein Ruhestrom von um 12,0V, auch nach längeren Fahrten. Spannungen im Betrieb sahen soweit normal aus, aber eine Strommessung hat gezeigt, dass sie keinen Strom aufnimmt wenn die LiMa läuft, bzw. nur für ein paar Sekunden. Evtl. hat der Regler der LiMa dann ab und zu mal verrückt gespielt und zuviel Spannung rausgehauen, das wird keiner mehr herausfinden können. Mein neues Auto wird deswegen auch die Starterbatterie kontinuierlich messen und loggen, da ich für die Campingelektrik eh alles dafür an Board habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="moe.camp, post: 184134, member: 27744"] Nur ein Schuss ins Blaue, kenne mich mit dem Evalia gar nicht aus, aber die ähnlichen Symptome hatte ich beim Citroen C3 Picasso auch und es hat über ein Jahr gedauert, bis ich das Problem gefunden habe. Werkstätten blenden die Batterie als Feherquelle offenbar komplett aus, sofern sie nicht offensichtlich was meldet. Magnetventil vom Turbolader und Luftmassenmesser wurden bei mir auch getauscht, einen Monat später selber Fehler. Die Geschichte ist etwas länger, die Kurzversion ist, dass ich eine aspach uralte Batterie drin hatte (was ich nicht wusste) und diese offenbar fertig war, und ein paar Steuergeräte mit komischen Werten verwirrt hat. Batterie getauscht, Fehler gelöscht und seitdem Ruhe. Im Fehlerspeicher stand nie irgendwas, was direkt auf die Batterie hingedeutet hat. Symptome der kaputten Batterie waren ein Ruhestrom von um 12,0V, auch nach längeren Fahrten. Spannungen im Betrieb sahen soweit normal aus, aber eine Strommessung hat gezeigt, dass sie keinen Strom aufnimmt wenn die LiMa läuft, bzw. nur für ein paar Sekunden. Evtl. hat der Regler der LiMa dann ab und zu mal verrückt gespielt und zuviel Spannung rausgehauen, das wird keiner mehr herausfinden können. Mein neues Auto wird deswegen auch die Starterbatterie kontinuierlich messen und loggen, da ich für die Campingelektrik eh alles dafür an Board habe. [/QUOTE]
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