Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Overdrive
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 156956" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>langsamer fahren spart fast immer Sprit, solange man im gleichen Gang bleibt ( und bei nicht zu tiefen Drehzahlen).</p><p>.</p><p>Overdrive bei Automatik spielt im europaeischen NV200 keine Rolle, es gibt keine Automatik, Du hast keine in Deinem NV200. Oder hast Du aus USA importiert?</p><p>.</p><p>Beispiel Verbrauchs-Kennlinie bei verschiedenen Gaengen <a href="https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/112/8052/23327660/g6-90kw-verbrauch-7926591742525493801.jpg" target="_blank">klick</a></p><p>Nimm einen Gang und fahr langsamer, bleib auf der Kurve nach links und Du siehst, der Verbrauch sinkt. Schalte bei gleichem Tempo einen Gang tiefer, senkrecht hoch bei gleicher Geschwindigkeit zur Kurve darueber, und der Verbrauch steigt. Das Diagramm ist fuer ein anderes Fahrzeug, jedoch das Prinzip wird richtig erklaert.</p><p>.</p><p>Overdrive kenne ich von altem Automatik-Volvo. Bei zB 130 km/h im Automatikmodus drehte der Motor eine bestimmte Drehzahl, wegen Schlupf der Schaufelraeder in der Automatik eben schneller als zu der Geschwindigkeit passend. Dann gab es den Overdrive, einzeln einzuschalten. Eine zusaetzliche Kupplung, die schliesst bei Overdrive, sie bringt den Schlupf im Automatikgetriebe weg. Der Motor und die Raeder werden miteinander verbunden, der Motor dreht etwas langsamer bei gleichem Tempo.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p><p>.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 156956, member: 343"] Hallo, langsamer fahren spart fast immer Sprit, solange man im gleichen Gang bleibt ( und bei nicht zu tiefen Drehzahlen). . Overdrive bei Automatik spielt im europaeischen NV200 keine Rolle, es gibt keine Automatik, Du hast keine in Deinem NV200. Oder hast Du aus USA importiert? . Beispiel Verbrauchs-Kennlinie bei verschiedenen Gaengen [URL='https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/112/8052/23327660/g6-90kw-verbrauch-7926591742525493801.jpg']klick[/URL] Nimm einen Gang und fahr langsamer, bleib auf der Kurve nach links und Du siehst, der Verbrauch sinkt. Schalte bei gleichem Tempo einen Gang tiefer, senkrecht hoch bei gleicher Geschwindigkeit zur Kurve darueber, und der Verbrauch steigt. Das Diagramm ist fuer ein anderes Fahrzeug, jedoch das Prinzip wird richtig erklaert. . Overdrive kenne ich von altem Automatik-Volvo. Bei zB 130 km/h im Automatikmodus drehte der Motor eine bestimmte Drehzahl, wegen Schlupf der Schaufelraeder in der Automatik eben schneller als zu der Geschwindigkeit passend. Dann gab es den Overdrive, einzeln einzuschalten. Eine zusaetzliche Kupplung, die schliesst bei Overdrive, sie bringt den Schlupf im Automatikgetriebe weg. Der Motor und die Raeder werden miteinander verbunden, der Motor dreht etwas langsamer bei gleichem Tempo. . Gruss Helmut . [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Overdrive
Oben