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<blockquote data-quote="bigstrolch" data-source="post: 183981" data-attributes="member: 13292"><p>Wollte hier noch mal zu meinem Post #29 berichten:</p><p>Das Flackern tritt nur sporadisch auf und auch nur, wenn das Auto steht und man den Lichtschein im vorausfahrenden Auto erkennt. Nur dann ist dieses minimale Flackern erkennbar. Ich habe aber festgestellt, dass es meistens verschwindet, wenn man Gas gibt bzw. die Leerlaufdrehzahl erhöht. Ich vermute daher, dass es irgendwie mit der Bordspannung zusammenhängt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man bei den heutigen elektronisch geregelten Lichtmaschinen noch sagen kann, ob diese im Leerlauf weniger Strom zur Batterie liefern als im erhöhten Drehzahlbereich. Irgend einen Zusammenhang zwischen Motordrehzahl und diesem Flackern gibt es, die Ursache verstehe ich jedoch nicht ganz und ich habe vorerst nichts unternommen.</p><p>Bei den 4 Jahren Garantie, die Osram ja anbietet, kann ich mir das Ganze noch ein bischen anschauen....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bigstrolch, post: 183981, member: 13292"] Wollte hier noch mal zu meinem Post #29 berichten: Das Flackern tritt nur sporadisch auf und auch nur, wenn das Auto steht und man den Lichtschein im vorausfahrenden Auto erkennt. Nur dann ist dieses minimale Flackern erkennbar. Ich habe aber festgestellt, dass es meistens verschwindet, wenn man Gas gibt bzw. die Leerlaufdrehzahl erhöht. Ich vermute daher, dass es irgendwie mit der Bordspannung zusammenhängt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man bei den heutigen elektronisch geregelten Lichtmaschinen noch sagen kann, ob diese im Leerlauf weniger Strom zur Batterie liefern als im erhöhten Drehzahlbereich. Irgend einen Zusammenhang zwischen Motordrehzahl und diesem Flackern gibt es, die Ursache verstehe ich jedoch nicht ganz und ich habe vorerst nichts unternommen. Bei den 4 Jahren Garantie, die Osram ja anbietet, kann ich mir das Ganze noch ein bischen anschauen.... [/QUOTE]
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