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Opel Combo
Opel Combo D, 1.6 CDTI, 2014 -> Startprobleme
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<blockquote data-quote="David La" data-source="post: 183959" data-attributes="member: 27938"><p>Hallo in die Runde</p><p></p><p>auch ich habe genau das selbe Problem wie Du bei meinem Opel Combo 1,6 CDTI Motor Code A16FDH (198A3000) </p><p></p><p>Motor springt an nimmt aber kein Gas an und läuft unrund und nach einer gewissen Zeit, springt die Drehzahl kurz etwas hoch und er nimmt wieder Gas an und läuft normal.</p><p>Das ganze ist wie bei Dir Temperatur abhängig, je kälter umso schlimmer.</p><p></p><p></p><p>Was ich bereits alles erneuert bzw. überprüft habe ohne Erfolg:</p><p></p><p>-Injektoren eingeschickt und überprüfen/warten lassen</p><p>-Hochdruckpumpe incl Regelventil erneuert</p><p>-Luftmassenmesser</p><p>-Ladedrucksensor</p><p>-Raildrucksensor</p><p>-Kühlmitteltemperatursensor</p><p>-Batterie</p><p>-Luftfilter</p><p>-Dieselfilter</p><p>-Glühkerzen+Glühsteuergerät</p><p></p><p>Bin langsam am verzweifeln, habe in anderen Foren auch von genau diesem Fehler gelesen nur leider keine Lösung dazu.</p><p></p><p>Kompression habe ich überprüft alle über 21bar aber nur mit so einem Gummipropfen Messuhr. Das mache ich nochmal genauer wenn der Adapter M9x1 da ist, und dann noch eine Druckverlust Prüfung dazu. Nicht das es doch an der Kompression liegt wenn der Motor kalt ist.</p><p></p><p>Der Kühlmittelsensor zeigt laut OBD-Tester plausible Werte, wenn ich jedoch den Sensor herab kühle, Springt der sofort super an. Denke dass dadurch mehr Diesel beim Start eingespritzt wird.</p><p></p><p>Ich hoffe irgendjemand kennt das Problem und dessen Abhilfe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="David La, post: 183959, member: 27938"] Hallo in die Runde auch ich habe genau das selbe Problem wie Du bei meinem Opel Combo 1,6 CDTI Motor Code A16FDH (198A3000) Motor springt an nimmt aber kein Gas an und läuft unrund und nach einer gewissen Zeit, springt die Drehzahl kurz etwas hoch und er nimmt wieder Gas an und läuft normal. Das ganze ist wie bei Dir Temperatur abhängig, je kälter umso schlimmer. Was ich bereits alles erneuert bzw. überprüft habe ohne Erfolg: -Injektoren eingeschickt und überprüfen/warten lassen -Hochdruckpumpe incl Regelventil erneuert -Luftmassenmesser -Ladedrucksensor -Raildrucksensor -Kühlmitteltemperatursensor -Batterie -Luftfilter -Dieselfilter -Glühkerzen+Glühsteuergerät Bin langsam am verzweifeln, habe in anderen Foren auch von genau diesem Fehler gelesen nur leider keine Lösung dazu. Kompression habe ich überprüft alle über 21bar aber nur mit so einem Gummipropfen Messuhr. Das mache ich nochmal genauer wenn der Adapter M9x1 da ist, und dann noch eine Druckverlust Prüfung dazu. Nicht das es doch an der Kompression liegt wenn der Motor kalt ist. Der Kühlmittelsensor zeigt laut OBD-Tester plausible Werte, wenn ich jedoch den Sensor herab kühle, Springt der sofort super an. Denke dass dadurch mehr Diesel beim Start eingespritzt wird. Ich hoffe irgendjemand kennt das Problem und dessen Abhilfe. [/QUOTE]
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