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Opel Combo
Opel Combo CNG stottert nur im Erdgasmodus
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<blockquote data-quote="helplogon" data-source="post: 175989" data-attributes="member: 12859"><p>Ist seltsam. Wenn die Kerzen passen und die Spule neu ist muß die Anlage halten. Es ist auszuschließen dass die Zündkerzen die richtigen sind. Ich fahre aktuell BRISK.</p><p>Die genau Bezeichnung muß ich nochmal nachschauen. Im Gegensatz zu den NGK´s sind die halt echt günstig und sollen trotzdem 30.000 km halten bis zum nächsten</p><p>Tausch. Das ist für normale Zündkerzen für Gasautos ein echt guter Wert für den Preis. Kann bisjetzt nicht klagen. Bei der Zündspule ist auf jeden Fall wichtig kein </p><p>billiger Schrott zu nehmen. Mit einer Bosch Zündspule/Zündmodul war um die 100.000 km schluß. Dann war ne neue fällig. Hatte mit Herth&Buss keine guten Erfahrungen.</p><p>NGK ist die absolute Premium Marke. Die sind was Kerzen und Zündspule/Module anbelangt erste Sahne. Grade bei Gasautos. Da kommt nichts dran. Hat mir auch mein Meister empfohlen. Der hat nur NGK´s verbaut. Es gab keine Probleme. Falls von dieser Seite alles in Ordnung ist liegts nur an den Einspritzdüsen. Da kann ich nur von</p><p>mir aus sprechen dass bei meinem Combo absolut null an der Anlage war. Und die bisjetzt tadellos läuft! Lediglich mußte ich alle Tankventile bei den Gastanks erneuern, </p><p>da ich den Combo nicht mehr volltanken konnte. Nur noch bis zur hälfte. Dann war der Tankvorgang vorbei. Es ging dann nichts mehr rein.</p><p></p><p>Falls dein Auto immer noch stottert auf Benzin fahren. Auf Dauer ist das stottern nicht grad gesund für den Motor. Es gibt ja andauernd Schläge auf die Kolben und die </p><p>Pleuel. Das finden die weniger gut. Das einzigste was es noch gibt ist im Motorraum der Gasfilter. Hab ich auch schon mal beschrieben. Ist ne Patrone welche aufgemacht</p><p>wird, gesäubert und danch wieder angeschlossen. Hatte ich grad ein Mal. Null Probleme. </p><p></p><p>>><u>Falls von der <strong>Zündungsseite</strong> wirklich alles <strong>OK</strong> ist</u>, dann kommen nur die Düsen in Frage. (Ähnlich wie bei meinem LPG.) Die Düsen beim Erdgascombo hab ich keine</p><p>Ahnung.<<</p><p></p><p>" Das stottern ist wie ein abruptes beschleunigen und gleich wieder bremsen. Das ist eigentlich typisch für die Kerzen! Sobald man umschaltet auf Gas läuft der Wagen </p><p>wieder als wenn nichts wäre. Das andere falls die Spule etwas hätte läuft der Combo <u>klassischerweise</u> im Gas und Benzinbetrieb nur auf <strong>3 Zylindern</strong>. Wenn Sie komplett hinüber wäre. So war es bei mir immer."</p><p></p><p>Zwei, drei Fragen: Sind alle Kerzen getauscht und wenn ja sind es die richtigen? Und welche Spule ist drin?(Marke?) Wieviel Km hat das gute Stück? Mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helplogon, post: 175989, member: 12859"] Ist seltsam. Wenn die Kerzen passen und die Spule neu ist muß die Anlage halten. Es ist auszuschließen dass die Zündkerzen die richtigen sind. Ich fahre aktuell BRISK. Die genau Bezeichnung muß ich nochmal nachschauen. Im Gegensatz zu den NGK´s sind die halt echt günstig und sollen trotzdem 30.000 km halten bis zum nächsten Tausch. Das ist für normale Zündkerzen für Gasautos ein echt guter Wert für den Preis. Kann bisjetzt nicht klagen. Bei der Zündspule ist auf jeden Fall wichtig kein billiger Schrott zu nehmen. Mit einer Bosch Zündspule/Zündmodul war um die 100.000 km schluß. Dann war ne neue fällig. Hatte mit Herth&Buss keine guten Erfahrungen. NGK ist die absolute Premium Marke. Die sind was Kerzen und Zündspule/Module anbelangt erste Sahne. Grade bei Gasautos. Da kommt nichts dran. Hat mir auch mein Meister empfohlen. Der hat nur NGK´s verbaut. Es gab keine Probleme. Falls von dieser Seite alles in Ordnung ist liegts nur an den Einspritzdüsen. Da kann ich nur von mir aus sprechen dass bei meinem Combo absolut null an der Anlage war. Und die bisjetzt tadellos läuft! Lediglich mußte ich alle Tankventile bei den Gastanks erneuern, da ich den Combo nicht mehr volltanken konnte. Nur noch bis zur hälfte. Dann war der Tankvorgang vorbei. Es ging dann nichts mehr rein. Falls dein Auto immer noch stottert auf Benzin fahren. Auf Dauer ist das stottern nicht grad gesund für den Motor. Es gibt ja andauernd Schläge auf die Kolben und die Pleuel. Das finden die weniger gut. Das einzigste was es noch gibt ist im Motorraum der Gasfilter. Hab ich auch schon mal beschrieben. Ist ne Patrone welche aufgemacht wird, gesäubert und danch wieder angeschlossen. Hatte ich grad ein Mal. Null Probleme. >>[U]Falls von der [B]Zündungsseite[/B] wirklich alles [B]OK[/B] ist[/U], dann kommen nur die Düsen in Frage. (Ähnlich wie bei meinem LPG.) Die Düsen beim Erdgascombo hab ich keine Ahnung.<< " Das stottern ist wie ein abruptes beschleunigen und gleich wieder bremsen. Das ist eigentlich typisch für die Kerzen! Sobald man umschaltet auf Gas läuft der Wagen wieder als wenn nichts wäre. Das andere falls die Spule etwas hätte läuft der Combo [U]klassischerweise[/U] im Gas und Benzinbetrieb nur auf [B]3 Zylindern[/B]. Wenn Sie komplett hinüber wäre. So war es bei mir immer." Zwei, drei Fragen: Sind alle Kerzen getauscht und wenn ja sind es die richtigen? Und welche Spule ist drin?(Marke?) Wieviel Km hat das gute Stück? Mfg [/QUOTE]
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