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<blockquote data-quote="Manou" data-source="post: 170629" data-attributes="member: 19799"><p>Habe jetzt eine neue Lambda-Sonde eingebaut. Bringt rein gar nichts.</p><p>Hab das Gefühl, dass es was mit der Gaszufuhr oder -einspritzung zu tun hat.</p><p>Da das Stottern immer nur dann eintrat, wenn mit hoher Drehzahl gefahren wurde (heißer Motor), würde ich vermuten, dass es was im oder am Verbrennungsraum sein muss. Dass der Austausch der Zündspule sofort zu einem Verschwinden der Symptome geführt hat spricht für Probleme bei der Zündung bzw. defekt Zündspule. Dass diese nach 200 km aber schon wieder hin sein soll, obwohl es die teure Variante von Bosch war, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal die Symptome dann auch bei Benzinbetrieb auftauchen müssten, oder nicht? Erdgas ist soweit ich weiß schwieriger entzündbar als Benzin, also reicht der Zündfunke vllt noch für Benzin, aber nicht für Erdgas?</p><p>Vllt. lasse ich jetzt noch die Injektoren reinigen. Kann es sein, dass die mal funktionieren und mal nicht? Eigentlich sind sie doch verstopft oder nicht verstopft, aber doch kein hin-und-her?</p><p>Ich verzweifle langsam... Wenn irgendwer noch einen Rat oder eine Erklärung hat freue ich mich!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Manou, post: 170629, member: 19799"] Habe jetzt eine neue Lambda-Sonde eingebaut. Bringt rein gar nichts. Hab das Gefühl, dass es was mit der Gaszufuhr oder -einspritzung zu tun hat. Da das Stottern immer nur dann eintrat, wenn mit hoher Drehzahl gefahren wurde (heißer Motor), würde ich vermuten, dass es was im oder am Verbrennungsraum sein muss. Dass der Austausch der Zündspule sofort zu einem Verschwinden der Symptome geführt hat spricht für Probleme bei der Zündung bzw. defekt Zündspule. Dass diese nach 200 km aber schon wieder hin sein soll, obwohl es die teure Variante von Bosch war, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal die Symptome dann auch bei Benzinbetrieb auftauchen müssten, oder nicht? Erdgas ist soweit ich weiß schwieriger entzündbar als Benzin, also reicht der Zündfunke vllt noch für Benzin, aber nicht für Erdgas? Vllt. lasse ich jetzt noch die Injektoren reinigen. Kann es sein, dass die mal funktionieren und mal nicht? Eigentlich sind sie doch verstopft oder nicht verstopft, aber doch kein hin-und-her? Ich verzweifle langsam... Wenn irgendwer noch einen Rat oder eine Erklärung hat freue ich mich! [/QUOTE]
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