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Opel Combo
Opel Combo CNG stottert nur im Erdgasmodus
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<blockquote data-quote="helplogon" data-source="post: 162257" data-attributes="member: 12859"><p>Um die Zündkerzen und die Zünspule/ZÜNDMODUL kommt niemand beim OPEL C Combo herum. Das sind unweigerliche</p><p>Verschleißteile welche im Laufe eines Autolebens, in unserem Fall beim <strong>1.6 Erdgascombo</strong>, getauscht werden <u>müssen!!!</u></p><p>Bei mir wie schon oben beschrieben und auch erklärt die dritte Zündspule mittlerweile bei über 250.000 km verbaut und auch </p><p>neue Kerzen drin, läuft wie dem Alter und Kilometer entsprechend ohne Probleme und schnurrt wie es sein soll.</p><p>Katalysator ist immer noch der erste. Und macht auch keine Probleme.</p><p></p><p>Ich schau mal dass ich Bilder hier hochgeladen bekomme. Auch von meinem Kilometerstand.</p><p></p><p>BITTE!!!! An dieser Stelle bei der ZÜNDSPULE/ZÜNDMODUL keine billigen Teile kaufen!!!! Ich hab mir eine günstige Spule </p><p>geholt und auch verbaut und nach guten 200 Kilometern ging die Scheiß Stotterei wieder von vorne los. Danach hab ich eine</p><p>Marken Zündspule von DELPHI geordert und das gute Stück läuft seit ein paar hundert Kilometern tadellos.</p><p></p><p>Wenn der Wechsel in der Werkstatt war kann vermutlich etwas kaputt gegangen sein an der Zündspule oder muß man die Zündkerzen</p><p>etwas nachziehen, da sich eine vermutlich gelockert hat welche nicht richtig hineingedreht war. Kann mitunter eine Kleinigkeit sein.</p><p></p><p>Was ganz wichtig ist für mich, und zwar nach deiner Aussage auch im Stand stottert dein Combo, stottert er nur im Gasbetrieb oder</p><p>läuft er auch im Benzinbetrieb schlecht?? Im Gasbetrieb schlecht und auf Benzin normal ist nur deine Zündanlage wie bei mir.</p><p>Zündkerzen und/oder Zündspule bzw. Zündmodul. Wenn dein Combo auf 3 Zylindern läuft anstatt auf allen 4 dann geht auch die</p><p>gelbe Motorkontrollleuchte an. Das stimmt. Und er stottert dann auch im Stand. Das ist auch richtig. Das wunderschöne Bild oben.</p><p></p><p>Nachschauen ob alles von der Zündungsseite wirklich ok ist. Nichts locker. <u>Ah noch was und zwar an <strong>Neven:</strong></u> Die einfache Zündkerzen,</p><p>ich hab keine Ahnung wieviele Kilometer du zurückgelegt hast mit den damals gewechselten Zündkerzen. Die einfachen welche </p><p>für den Combo geeignet sind halten Maximal im Gegenzug zu den Teuren NGK´s um die 20.000 km. Oben hab ich die Champion </p><p>welche ich fahre beschrieben! Die Teuren kosten gleich richtig viel Geld. Sollen dann aber auch <strong>deutlich länger</strong> halten! Laut <u>Hersteller.</u></p><p></p><p><strong>Geb bitte bescheid Fab42</strong> welche Zündspule/Zündmudul du gekauft hast und ob endlich dein Combo wieder seine Arbeit verrichtet</p><p>wie es sein soll. Schnurren wie ein Kätzchen. MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helplogon, post: 162257, member: 12859"] Um die Zündkerzen und die Zünspule/ZÜNDMODUL kommt niemand beim OPEL C Combo herum. Das sind unweigerliche Verschleißteile welche im Laufe eines Autolebens, in unserem Fall beim [B]1.6 Erdgascombo[/B], getauscht werden [U]müssen!!![/U] Bei mir wie schon oben beschrieben und auch erklärt die dritte Zündspule mittlerweile bei über 250.000 km verbaut und auch neue Kerzen drin, läuft wie dem Alter und Kilometer entsprechend ohne Probleme und schnurrt wie es sein soll. Katalysator ist immer noch der erste. Und macht auch keine Probleme. Ich schau mal dass ich Bilder hier hochgeladen bekomme. Auch von meinem Kilometerstand. BITTE!!!! An dieser Stelle bei der ZÜNDSPULE/ZÜNDMODUL keine billigen Teile kaufen!!!! Ich hab mir eine günstige Spule geholt und auch verbaut und nach guten 200 Kilometern ging die Scheiß Stotterei wieder von vorne los. Danach hab ich eine Marken Zündspule von DELPHI geordert und das gute Stück läuft seit ein paar hundert Kilometern tadellos. Wenn der Wechsel in der Werkstatt war kann vermutlich etwas kaputt gegangen sein an der Zündspule oder muß man die Zündkerzen etwas nachziehen, da sich eine vermutlich gelockert hat welche nicht richtig hineingedreht war. Kann mitunter eine Kleinigkeit sein. Was ganz wichtig ist für mich, und zwar nach deiner Aussage auch im Stand stottert dein Combo, stottert er nur im Gasbetrieb oder läuft er auch im Benzinbetrieb schlecht?? Im Gasbetrieb schlecht und auf Benzin normal ist nur deine Zündanlage wie bei mir. Zündkerzen und/oder Zündspule bzw. Zündmodul. Wenn dein Combo auf 3 Zylindern läuft anstatt auf allen 4 dann geht auch die gelbe Motorkontrollleuchte an. Das stimmt. Und er stottert dann auch im Stand. Das ist auch richtig. Das wunderschöne Bild oben. Nachschauen ob alles von der Zündungsseite wirklich ok ist. Nichts locker. [U]Ah noch was und zwar an [B]Neven:[/B][/U] Die einfache Zündkerzen, ich hab keine Ahnung wieviele Kilometer du zurückgelegt hast mit den damals gewechselten Zündkerzen. Die einfachen welche für den Combo geeignet sind halten Maximal im Gegenzug zu den Teuren NGK´s um die 20.000 km. Oben hab ich die Champion welche ich fahre beschrieben! Die Teuren kosten gleich richtig viel Geld. Sollen dann aber auch [B]deutlich länger[/B] halten! Laut [U]Hersteller.[/U] [B]Geb bitte bescheid Fab42[/B] welche Zündspule/Zündmudul du gekauft hast und ob endlich dein Combo wieder seine Arbeit verrichtet wie es sein soll. Schnurren wie ein Kätzchen. MFG [/QUOTE]
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