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Opel Combo
Opel Combo CNG stottert nur im Erdgasmodus
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<blockquote data-quote="helplogon" data-source="post: 160088" data-attributes="member: 12859"><p>Na zuerst mal grüß dich. Als ich im world wide web auf deinen Kommentar gestoßen bin hab ich mir hier sofort registriert.</p><p>Dir kann geholfen werden! Und das absolut einfach und simpel.</p><p>Habe 5 Jahre lang einen Erdgas combo mit über 140. 000 km über Deutschlands Straßen bewegt.</p><p>Ein paar Sachen und auch Schwachstellen kann ich dir aus meinem Erfahrungsschatz verraten.</p><p></p><p>Bei dir egal wieviel km auf dem Tacho stehen sind es die Zündkerzen. Alle 4 tauschen. Bei Benzinbetrieb funktioniert alles.</p><p>Dann anfangs nach einer Zeit mit Benzin unterwegs umschalten auf Gas ist es nur ANFANGS alles ok. Dann geht die Stotterei</p><p>wieder von vorne los. Hatte ich mittlerweile ein paar mal. Die genaue Erklärung welche mir von einem Meister gesagt worden</p><p>ist, bringe ich nicht mehr zusammen. Jedoch bei der Verbrennung von Gas ist die Zündkerze eine viel stärkere Belastung ausgesetzt.</p><p>Es kommt einem nur so vor. das wenn man auf Benzin umstellt dass scheinbar alles ok wäre.</p><p></p><p>Die Kerze(n) ist/sind auf gut Deutsch verbraucht. Neue rein und gut!</p><p></p><p>Die originalen Kerzen auf Ebay mit dem GM Aufrdruck bzw. Logo für gibt es aktuell für 13,50€ Stück.</p><p>Die Artikelnummer welche man bei Ebay oben in die Suchleiste reinschreibt lautet: 282839141558.</p><p></p><p>Die Umschlüsselung für Champion lautet für die richtigen Kerzen: RC8PYP OE136/T10 PLATINUM.</p><p>Hab mir heute 4 Stück für 27,90€ bei EBAY bestellt. Die Artikelnummer auf EBAY lautet: 381676782371.</p><p></p><p>Die besten für den Erdgascombo sollen die NGK Lpg Laserline No1 sein. Die kosten aber auch halt. Sollen aber bis zu 60.000 km im</p><p>Erdgascombo etc. halten. Die NGK und die Champion werden vorzugsweise für Gasautos empfohlen und verbaut.</p><p></p><p>Man benötigt lediglich eine Halbzoll Ratsche mit langer Verlängerung, eine 16er Zündkerzennuss und einen</p><p>30iger TorxSchraubendreher. In 5 min. schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.</p><p></p><p>Öleinfülldeckel abnehemen. Die Abdeckung mit den 2(3) Torxschrauben abnehemen. Die 4 Schrauben des Zündmoduls lösen sowie</p><p>den an der rechten Seite den Stecker am Modul abmontieren. Das Zündmodul dann einfach nach oben mit den Zündkerzensteckern</p><p>abziehen, neue Zündkerzen rein und wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Fertig.</p><p>Den Öleinfülldeckel kann man gleich nach entfernen der Abdeckung wieder drauf drehen damit kein Dreck oder sonstiger Unrat in den </p><p>Motor hineinfallen kann zum Schutz. Vorsicht ist immer besser!</p><p></p><p>Hoffe ich konnte dir helfen.Schreib zurück bei weiteren Fragen etc. . Ausschlaggebend war dein Satz dass bei Benzinbetrieb</p><p> alle Symptome verschwunden sind. Wie bei mir.</p><p> Es waren immer die Zündkerzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helplogon, post: 160088, member: 12859"] Na zuerst mal grüß dich. Als ich im world wide web auf deinen Kommentar gestoßen bin hab ich mir hier sofort registriert. Dir kann geholfen werden! Und das absolut einfach und simpel. Habe 5 Jahre lang einen Erdgas combo mit über 140. 000 km über Deutschlands Straßen bewegt. Ein paar Sachen und auch Schwachstellen kann ich dir aus meinem Erfahrungsschatz verraten. Bei dir egal wieviel km auf dem Tacho stehen sind es die Zündkerzen. Alle 4 tauschen. Bei Benzinbetrieb funktioniert alles. Dann anfangs nach einer Zeit mit Benzin unterwegs umschalten auf Gas ist es nur ANFANGS alles ok. Dann geht die Stotterei wieder von vorne los. Hatte ich mittlerweile ein paar mal. Die genaue Erklärung welche mir von einem Meister gesagt worden ist, bringe ich nicht mehr zusammen. Jedoch bei der Verbrennung von Gas ist die Zündkerze eine viel stärkere Belastung ausgesetzt. Es kommt einem nur so vor. das wenn man auf Benzin umstellt dass scheinbar alles ok wäre. Die Kerze(n) ist/sind auf gut Deutsch verbraucht. Neue rein und gut! Die originalen Kerzen auf Ebay mit dem GM Aufrdruck bzw. Logo für gibt es aktuell für 13,50€ Stück. Die Artikelnummer welche man bei Ebay oben in die Suchleiste reinschreibt lautet: 282839141558. Die Umschlüsselung für Champion lautet für die richtigen Kerzen: RC8PYP OE136/T10 PLATINUM. Hab mir heute 4 Stück für 27,90€ bei EBAY bestellt. Die Artikelnummer auf EBAY lautet: 381676782371. Die besten für den Erdgascombo sollen die NGK Lpg Laserline No1 sein. Die kosten aber auch halt. Sollen aber bis zu 60.000 km im Erdgascombo etc. halten. Die NGK und die Champion werden vorzugsweise für Gasautos empfohlen und verbaut. Man benötigt lediglich eine Halbzoll Ratsche mit langer Verlängerung, eine 16er Zündkerzennuss und einen 30iger TorxSchraubendreher. In 5 min. schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Öleinfülldeckel abnehemen. Die Abdeckung mit den 2(3) Torxschrauben abnehemen. Die 4 Schrauben des Zündmoduls lösen sowie den an der rechten Seite den Stecker am Modul abmontieren. Das Zündmodul dann einfach nach oben mit den Zündkerzensteckern abziehen, neue Zündkerzen rein und wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Fertig. Den Öleinfülldeckel kann man gleich nach entfernen der Abdeckung wieder drauf drehen damit kein Dreck oder sonstiger Unrat in den Motor hineinfallen kann zum Schutz. Vorsicht ist immer besser! Hoffe ich konnte dir helfen.Schreib zurück bei weiteren Fragen etc. . Ausschlaggebend war dein Satz dass bei Benzinbetrieb alle Symptome verschwunden sind. Wie bei mir. Es waren immer die Zündkerzen. [/QUOTE]
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