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Opel Combo
Ölwechsel. Ich bin verunsichert.
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<blockquote data-quote="Combonator" data-source="post: 23436" data-attributes="member: 367"><p>Warum soll ich diese Ölmultis unterstützen? Du weißt doch:</p><p></p><p>Trabold passt optimal zum Trabant. Auch mein 2-Takt-Saab fährt mit gefilteter Trockenschmierung wesentlich fettfreier. Früher benutzte ich zweiprozentiges Magerfett aus der Familientube. Selbst DAS ergab aber unschöne Fettflecken in der Leerlaufdüse. Welche dann schwankende Drehzahlen bewirkten. Natürlich nur im Stand. Lief der Motor, dann konnte man ja nicht mehr von Standdrehzahlen sprechen! </p><p>Generell habe ich ein Problem mit dem Wort Standdrehzahl. Ich ermittle die Standdrehzahl IMMER unter leichtem Vorwärtsschieben das Autos. Probiers mal! Rückwärtsschieben verfälscht der Wert. Du kennst dich aus? Einsteins Relativität und so..... </p><p>Und Vorsicht! Öl beim Schieben führt zu Ausrutschern. Deshalb hat man den Trockensumpf erdacht. Der ist genial. Das Öl ist dort wo es hingehört.... und nicht auf der Schuhsohle oder den Händen. </p><p>Oder in der Kupplung! </p><p>Nasse Laufbüchsen sind übrigens keine Unterwassergewehre! Aber das ist DIR ja bekannt. Weshalb erwähne ich solche Trivialität? </p><p></p><p>Du solltest vielleicht auch mal die neue Sandstrahleinspritzung ausprobieren - Öl unnötig - einfach schön viel Körnchen in den Tank füllen....</p><p></p><p>PS: Sand hab ich auch im Angebot, pro Korn nur 0,04 Cent...ein Schnäppchen.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Combonator, post: 23436, member: 367"] Warum soll ich diese Ölmultis unterstützen? Du weißt doch: Trabold passt optimal zum Trabant. Auch mein 2-Takt-Saab fährt mit gefilteter Trockenschmierung wesentlich fettfreier. Früher benutzte ich zweiprozentiges Magerfett aus der Familientube. Selbst DAS ergab aber unschöne Fettflecken in der Leerlaufdüse. Welche dann schwankende Drehzahlen bewirkten. Natürlich nur im Stand. Lief der Motor, dann konnte man ja nicht mehr von Standdrehzahlen sprechen! Generell habe ich ein Problem mit dem Wort Standdrehzahl. Ich ermittle die Standdrehzahl IMMER unter leichtem Vorwärtsschieben das Autos. Probiers mal! Rückwärtsschieben verfälscht der Wert. Du kennst dich aus? Einsteins Relativität und so..... Und Vorsicht! Öl beim Schieben führt zu Ausrutschern. Deshalb hat man den Trockensumpf erdacht. Der ist genial. Das Öl ist dort wo es hingehört.... und nicht auf der Schuhsohle oder den Händen. Oder in der Kupplung! Nasse Laufbüchsen sind übrigens keine Unterwassergewehre! Aber das ist DIR ja bekannt. Weshalb erwähne ich solche Trivialität? Du solltest vielleicht auch mal die neue Sandstrahleinspritzung ausprobieren - Öl unnötig - einfach schön viel Körnchen in den Tank füllen.... PS: Sand hab ich auch im Angebot, pro Korn nur 0,04 Cent...ein Schnäppchen..... [/QUOTE]
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