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<blockquote data-quote="odfi" data-source="post: 107674" data-attributes="member: 5546"><p>Dann wundert es mich, warum Du Dinge ansprichst, die längst geklärt sind.</p><p>1. Es geht nicht um mich und meine Familie.</p><p>2. Frischluft wird es vorn durch Windabweiser oder Fenstergitter und hinten durch einen Heckaufsteller ausreichend geben. Dadurch ist auch das mit der Feuchtigkeit und den Einbrechern abgehakt.</p><p>3. Für die Insekten gab es den Vorschlag mit einem Gardinenrest.</p><p>4. Ladungssicherheit/Unfall wurde sowohl für das Bettmaterial als auch für das Gepäck bereits ausführlich dargelegt.</p><p>5. Warum eine Pension nicht infrage kommt, wurde auch bereits begründet.</p><p></p><p>Wahrscheinlich hast Du doch diverse Beiträge nicht gelesen. Vielleicht hast Du eine ganze Seite übersprungen (es sind inzwischen 3) und deswegen nicht mitbekommen, dass Deine Fragen längst beantwortet wurden. Wenn Dich das Thema wirklich interessiert, würde ich Dir daher vorschlagen, nochmal von vorn zu lesen.</p><p></p><p></p><p>Das ist wohl kaum der einzige Umbau eines Hdk, bei dem zur Nacht was gebaut werden muss, sondern es ist sogar üblich, dass sich Fahrbetrieb und Schlafbetrieb unterscheiden. Und insbesondere bei der Variante mit den Schlafflächen direkt auf den Vordersitzen ist die Umbauzeit so kurz, dass ich Dein Problem mit dem wieder wach sein nicht nachvollziehen kann. Es müssen lediglich die 4 Sitze hoch- bzw. nach hinten geklappt werden und der eine Matratzenteil wird auf dem Boden nach hinten geschoben. Das dürfte, wenn unbedingt notwendig, sogar möglich sein, ohne eine einzige Tür des Autos zu öffnen. Auch bei der anderen Variante müssten lt. jetziger Planung lediglich die 2 Profile reingeschoben und die 2 Lattenroste von oben reingesteckt werden, was auch nicht lange dauern dürfte. Also wo siehst Du das Problem?</p><p>Regen während des Umbaus ist ja nicht nur ein Problem dieser Planungen, sondern das haben auch andere, ohne deswegen gleich ihr ganzes Projekt zu verwerfen. Grundsätzlich ist man bei der Evalia zumindest im Heckbereich durch die riesige Klappe geschützt, so dass z.B. das Einstecken der Profile passieren kann, ohne nass zu werden. Und der Teil des Umbaus, bei dem man zwingend an den Seiten draußen sein muss, erfolgt einfach unter dem Dach der Tankstelle, wenn der Regen wirklich so stark sein sollte. Oder fährt halt eben ein oder zwei Raststätten weiter - Starkregen ist im Sommer ja selten stundenlang und flächendeckend.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="odfi, post: 107674, member: 5546"] Dann wundert es mich, warum Du Dinge ansprichst, die längst geklärt sind. 1. Es geht nicht um mich und meine Familie. 2. Frischluft wird es vorn durch Windabweiser oder Fenstergitter und hinten durch einen Heckaufsteller ausreichend geben. Dadurch ist auch das mit der Feuchtigkeit und den Einbrechern abgehakt. 3. Für die Insekten gab es den Vorschlag mit einem Gardinenrest. 4. Ladungssicherheit/Unfall wurde sowohl für das Bettmaterial als auch für das Gepäck bereits ausführlich dargelegt. 5. Warum eine Pension nicht infrage kommt, wurde auch bereits begründet. Wahrscheinlich hast Du doch diverse Beiträge nicht gelesen. Vielleicht hast Du eine ganze Seite übersprungen (es sind inzwischen 3) und deswegen nicht mitbekommen, dass Deine Fragen längst beantwortet wurden. Wenn Dich das Thema wirklich interessiert, würde ich Dir daher vorschlagen, nochmal von vorn zu lesen. Das ist wohl kaum der einzige Umbau eines Hdk, bei dem zur Nacht was gebaut werden muss, sondern es ist sogar üblich, dass sich Fahrbetrieb und Schlafbetrieb unterscheiden. Und insbesondere bei der Variante mit den Schlafflächen direkt auf den Vordersitzen ist die Umbauzeit so kurz, dass ich Dein Problem mit dem wieder wach sein nicht nachvollziehen kann. Es müssen lediglich die 4 Sitze hoch- bzw. nach hinten geklappt werden und der eine Matratzenteil wird auf dem Boden nach hinten geschoben. Das dürfte, wenn unbedingt notwendig, sogar möglich sein, ohne eine einzige Tür des Autos zu öffnen. Auch bei der anderen Variante müssten lt. jetziger Planung lediglich die 2 Profile reingeschoben und die 2 Lattenroste von oben reingesteckt werden, was auch nicht lange dauern dürfte. Also wo siehst Du das Problem? Regen während des Umbaus ist ja nicht nur ein Problem dieser Planungen, sondern das haben auch andere, ohne deswegen gleich ihr ganzes Projekt zu verwerfen. Grundsätzlich ist man bei der Evalia zumindest im Heckbereich durch die riesige Klappe geschützt, so dass z.B. das Einstecken der Profile passieren kann, ohne nass zu werden. Und der Teil des Umbaus, bei dem man zwingend an den Seiten draußen sein muss, erfolgt einfach unter dem Dach der Tankstelle, wenn der Regen wirklich so stark sein sollte. Oder fährt halt eben ein oder zwei Raststätten weiter - Starkregen ist im Sommer ja selten stundenlang und flächendeckend. [/QUOTE]
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