Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
nv200 mit Doppelstockbett für 4 Personen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 107609" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>Leute, bleibt lieb zueinander, meine ich mal allgemein in die Runde.</p><p>.</p><p>Bei allem, es wird Mitleser geben, auch in Jahren, an die wir ebenfalls denken sollten. Sie werden die Loesung nachbauen wollen und sollten gleich mit informiert werden.</p><p>.</p><p>Dass eine Loesung mit 4 Schlafhoehlen keine gut bewohnbare Campingloesung darstellt, ist allen klar. Es geht (mir jedenfalls) darum, die gesuchte Notloesung darzustellen, oder genauer formuliert, das Optimum in dieser Richtung zu zeigen, bzw zur Diskussion zu stellen. Optimum in dem Sinne, mehr geht nicht, mehr finden wir im Brainstorming nicht, erscheint arg knapp und fuer haeufige Nutzung nicht zu empfehlen. Dass dann Hinweise auf die Grenzen oder komplettes Abraten kommen, ist klar, jeder seine Meinung. </p><p>(Andere campen zu Zweit wochenlang im Corsa)</p><p>.</p><p>Wie der Platz sein wird, kann man als Laie und ohne Besitz des Wagens testweise mit dem Zollstock im Wagen eines Anderen und dann mit Pappkartons zuhause darstellen. Oder hinlegen unter einen entsprechend hohen Tisch. Im CT ist es enger, wenn dabei die Augen ins Freie schauen, deutlich ertraeglicher. Daher meine Idee fuer unten, das obere Bett soll nicht an die Heckklappe reichen. </p><p>.</p><p>Bisher habe ich noch nicht gelesen, wie gross die Kinder sind. Die werden in 10 Jhren Nutzungsdauer auf jeden Fall groesser, so dass von vorlaeufigem Bettenbau fuer 2 +2 auszugehen ist. Mit 4 Erwachsenen wird es unten zu kurz, an der Zweierbank sind es 160cm Laenge (schaetze ich) und beim nicht mitgenommenen Einzelsitz volle 2 Meter mit 45 cm Breite an den Beinen. </p><p>Die ganzen Ueberlegungen zur Hoehe zeigen den Charakter "Behelfsloesung" und die Grenzen, doch das ist das Optimum in dem Fahrzeug, mehr geht nicht, anders kann man nicht liegen.</p><p>.</p><p>Dass man sitzen kann, war nicht gefragt.</p><p>Die Vortelie davon sind mittlerweile auch erwaehnt, dies weiter zu diskutieren halte ich fuer zielfuehrend, odfi moechte es nicht. Odfi, es wird Mitleser geben, es ist wirklich nicht nur Dein Faden.</p><p>.</p><p>Wenn zooom sagt, das wird nix, steht gewichtige Erfahrung dahinter. Du fuehlst den Platz seit Jahren taeglich, du wohnst in den Fahrzeugen seit Jahren. Ich meine auch, das wird platzmaessig Murks, aber der ist machbar, wenn es sich jemand antun will. Aehnlich breit wie Rotel-Bus, deutlich flacher, oben eher flacher als unten. Aufgezeigt ist es mittlerweile, andere entscheiden fuer sich. In Suedfrankreich ein Hotel nehmen ist auch Murks, wenn man erst eine Stunde vorher gegen Mitternacht den Ort waehlen will. Mit Schlafmoeglichkeit kommt die Freiheit ueberall zu stehen, die ich mittlerweile so schaetze, losfahren, spaeter entscheiden. </p><p>.</p><p>Der Blick zur Sicherheit ist noch wichtiger, wie kommt man nachts raus, auch das haben wir jetzt angesprochen, der Anwender kann es lesen.</p><p>Was fliegt bei der Fahrt beim Crash wohin, Ladungssicherung beachten. Einfacher Rat, schwerer umzusetzen. Mit dem Hinweis bleibt die Verantwortung beim Erbauer der Loesung.</p><p></p><p>.</p><p>Wirtschaftlich fuer nur 2 mal pro Jahr wird schwierig, doch wer sagt denn, es werde ein Hightech-Highcost-Ausbau? Ein gekauftes Himmelbett kostet. Vielleicht wird es auch selfmade auf Stuetzen aus Sperrmuelllholz gebaut, wie meine erste Liegeflaeche im Berlingo. (äh, nein die Zweite, die erste war Single-Gaestebett nur reingestellt) Vielleicht wird es in 10 einzelnen Teilen im Kofferraum gelagert, verzoegert den Aufbau, spart Kosten, kann der Anwender selbst auswaehlen. </p><p>.</p><p>Egal ob im Folgenden Ideen zum Ruhen auf Seriensitzen oder Bettloesungen gepostet werden, es geht dabei doch nie darum, wer sich wie bloed gegen wen aussert, es geht um die Ideensammlung, was machbar waere und warum es guenstiger ist als anderes.</p><p>.</p><p>Wir sind doch hier um zu lernen. Miteinander, aneinander. Im neuen Jahr 2014 ebenfalls,</p><p>wuenscht (sich) Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 107609, member: 343"] Hallo, Leute, bleibt lieb zueinander, meine ich mal allgemein in die Runde. . Bei allem, es wird Mitleser geben, auch in Jahren, an die wir ebenfalls denken sollten. Sie werden die Loesung nachbauen wollen und sollten gleich mit informiert werden. . Dass eine Loesung mit 4 Schlafhoehlen keine gut bewohnbare Campingloesung darstellt, ist allen klar. Es geht (mir jedenfalls) darum, die gesuchte Notloesung darzustellen, oder genauer formuliert, das Optimum in dieser Richtung zu zeigen, bzw zur Diskussion zu stellen. Optimum in dem Sinne, mehr geht nicht, mehr finden wir im Brainstorming nicht, erscheint arg knapp und fuer haeufige Nutzung nicht zu empfehlen. Dass dann Hinweise auf die Grenzen oder komplettes Abraten kommen, ist klar, jeder seine Meinung. (Andere campen zu Zweit wochenlang im Corsa) . Wie der Platz sein wird, kann man als Laie und ohne Besitz des Wagens testweise mit dem Zollstock im Wagen eines Anderen und dann mit Pappkartons zuhause darstellen. Oder hinlegen unter einen entsprechend hohen Tisch. Im CT ist es enger, wenn dabei die Augen ins Freie schauen, deutlich ertraeglicher. Daher meine Idee fuer unten, das obere Bett soll nicht an die Heckklappe reichen. . Bisher habe ich noch nicht gelesen, wie gross die Kinder sind. Die werden in 10 Jhren Nutzungsdauer auf jeden Fall groesser, so dass von vorlaeufigem Bettenbau fuer 2 +2 auszugehen ist. Mit 4 Erwachsenen wird es unten zu kurz, an der Zweierbank sind es 160cm Laenge (schaetze ich) und beim nicht mitgenommenen Einzelsitz volle 2 Meter mit 45 cm Breite an den Beinen. Die ganzen Ueberlegungen zur Hoehe zeigen den Charakter "Behelfsloesung" und die Grenzen, doch das ist das Optimum in dem Fahrzeug, mehr geht nicht, anders kann man nicht liegen. . Dass man sitzen kann, war nicht gefragt. Die Vortelie davon sind mittlerweile auch erwaehnt, dies weiter zu diskutieren halte ich fuer zielfuehrend, odfi moechte es nicht. Odfi, es wird Mitleser geben, es ist wirklich nicht nur Dein Faden. . Wenn zooom sagt, das wird nix, steht gewichtige Erfahrung dahinter. Du fuehlst den Platz seit Jahren taeglich, du wohnst in den Fahrzeugen seit Jahren. Ich meine auch, das wird platzmaessig Murks, aber der ist machbar, wenn es sich jemand antun will. Aehnlich breit wie Rotel-Bus, deutlich flacher, oben eher flacher als unten. Aufgezeigt ist es mittlerweile, andere entscheiden fuer sich. In Suedfrankreich ein Hotel nehmen ist auch Murks, wenn man erst eine Stunde vorher gegen Mitternacht den Ort waehlen will. Mit Schlafmoeglichkeit kommt die Freiheit ueberall zu stehen, die ich mittlerweile so schaetze, losfahren, spaeter entscheiden. . Der Blick zur Sicherheit ist noch wichtiger, wie kommt man nachts raus, auch das haben wir jetzt angesprochen, der Anwender kann es lesen. Was fliegt bei der Fahrt beim Crash wohin, Ladungssicherung beachten. Einfacher Rat, schwerer umzusetzen. Mit dem Hinweis bleibt die Verantwortung beim Erbauer der Loesung. . Wirtschaftlich fuer nur 2 mal pro Jahr wird schwierig, doch wer sagt denn, es werde ein Hightech-Highcost-Ausbau? Ein gekauftes Himmelbett kostet. Vielleicht wird es auch selfmade auf Stuetzen aus Sperrmuelllholz gebaut, wie meine erste Liegeflaeche im Berlingo. (äh, nein die Zweite, die erste war Single-Gaestebett nur reingestellt) Vielleicht wird es in 10 einzelnen Teilen im Kofferraum gelagert, verzoegert den Aufbau, spart Kosten, kann der Anwender selbst auswaehlen. . Egal ob im Folgenden Ideen zum Ruhen auf Seriensitzen oder Bettloesungen gepostet werden, es geht dabei doch nie darum, wer sich wie bloed gegen wen aussert, es geht um die Ideensammlung, was machbar waere und warum es guenstiger ist als anderes. . Wir sind doch hier um zu lernen. Miteinander, aneinander. Im neuen Jahr 2014 ebenfalls, wuenscht (sich) Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche geometrische Figur zeichnet man mit einem Zirkel?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
nv200 mit Doppelstockbett für 4 Personen
Oben