Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
nv200 mit Doppelstockbett für 4 Personen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 107533" data-attributes="member: 343"><p><strong>Re: nv200 Liegen 2+2 Personen</strong></p><p></p><p></p><p>guter Ansatz</p><p>Du (wir) suchen die bestmoegliche Loesung,</p><p>ob sie dann genehm ist (zu eng, zu unbequem) entscheiden die Reisenden.</p><p>Es gibt diese Wuestenbusse, wo jeder in einer Roehre uebernachtet, sicher noch weniger Platz pro Person.</p><p></p><p>Stichwort, Bett aehnlich wie im kleinen Stadtindianer, Kinder darunter</p><p></p><p>Die zweite Ebene ist beim Stadtindianer und fuer vernuenftiges Liegen zu Zweit normal nicht ueber die gewickelten Sitze, sondern tiefer ueber die geklappten Sitze konstruiert. Das geht vermutlich hoeher anzuordnen, waere Neuland, bei Selbstbau denkbar.</p><p>Zu den Vordersitzen, ganz flach klappen geht nicht beim Evalia, bei anderen nur der Beifahrersitz, bleibt nur, die Lehne etwas vor und ganzen Sitz vorschieben. Oder Sitze drehen mit Zusatzausstattung.</p><p></p><p>Diese Fragen betreffen vergleichsweise Kleinigkeiten. </p><p>Luftzufuhr, immer nur Luft rein geht nicht, Stroemung ist angesagt, muss irgendwo auch raus.</p><p>Generell hast Du die richtigen Stellen erwaehnt (bei Fahrzeugen ohne seitliche Fenster). Schiebetuer anlehnen waere unpraktisch, Heckzelt auf dem Parkplatz ungeeignet.</p><p>Den Heckklappenaufsteller mit 10cm halte ich fuer zu weit, ein kleinerer Spalt reicht locker bei etwas Gegenlueftung. Diese Loesung ist regendicht und nicht mueckendicht. Sie kann bei Wind klappern, Abhilfe: Gardinenrest zwischenstopfen.</p><p>Die Lueftungsgitter fuer die vorderen Scheiben gibt es bei zooom, wenigstens als Bild zum Nachbau. Sie sind regendicht und mit eingeklebtem Netz auch mueckendicht. </p><p>Beide Lueftungsmethoden kann man als einigermassen einbruchsicher bezeichnen.</p><p>Auch leicht moeglich sind Windabweiser an den vorderen Scheiben, darunter Fenster spaltbreit offen, 0,5 bis 3 cm je nach Bedarf. Dies ist regendicht, nicht mueckendicht oder nur mit zwischengefaedelter Gardine, aber jahrelang im Dauereinsatz guenstig. Parkend weniger Erhitzung, bei langsamer Fahrt mehr Lueftung, allgemein mehr Bezug nach draussen, man merkt, jetzt rast man schon mit 90 und das Rapsfeld duftet.</p><p></p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 107533, member: 343"] [b]Re: nv200 Liegen 2+2 Personen[/b] guter Ansatz Du (wir) suchen die bestmoegliche Loesung, ob sie dann genehm ist (zu eng, zu unbequem) entscheiden die Reisenden. Es gibt diese Wuestenbusse, wo jeder in einer Roehre uebernachtet, sicher noch weniger Platz pro Person. Stichwort, Bett aehnlich wie im kleinen Stadtindianer, Kinder darunter Die zweite Ebene ist beim Stadtindianer und fuer vernuenftiges Liegen zu Zweit normal nicht ueber die gewickelten Sitze, sondern tiefer ueber die geklappten Sitze konstruiert. Das geht vermutlich hoeher anzuordnen, waere Neuland, bei Selbstbau denkbar. Zu den Vordersitzen, ganz flach klappen geht nicht beim Evalia, bei anderen nur der Beifahrersitz, bleibt nur, die Lehne etwas vor und ganzen Sitz vorschieben. Oder Sitze drehen mit Zusatzausstattung. Diese Fragen betreffen vergleichsweise Kleinigkeiten. Luftzufuhr, immer nur Luft rein geht nicht, Stroemung ist angesagt, muss irgendwo auch raus. Generell hast Du die richtigen Stellen erwaehnt (bei Fahrzeugen ohne seitliche Fenster). Schiebetuer anlehnen waere unpraktisch, Heckzelt auf dem Parkplatz ungeeignet. Den Heckklappenaufsteller mit 10cm halte ich fuer zu weit, ein kleinerer Spalt reicht locker bei etwas Gegenlueftung. Diese Loesung ist regendicht und nicht mueckendicht. Sie kann bei Wind klappern, Abhilfe: Gardinenrest zwischenstopfen. Die Lueftungsgitter fuer die vorderen Scheiben gibt es bei zooom, wenigstens als Bild zum Nachbau. Sie sind regendicht und mit eingeklebtem Netz auch mueckendicht. Beide Lueftungsmethoden kann man als einigermassen einbruchsicher bezeichnen. Auch leicht moeglich sind Windabweiser an den vorderen Scheiben, darunter Fenster spaltbreit offen, 0,5 bis 3 cm je nach Bedarf. Dies ist regendicht, nicht mueckendicht oder nur mit zwischengefaedelter Gardine, aber jahrelang im Dauereinsatz guenstig. Parkend weniger Erhitzung, bei langsamer Fahrt mehr Lueftung, allgemein mehr Bezug nach draussen, man merkt, jetzt rast man schon mit 90 und das Rapsfeld duftet. Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
nv200 mit Doppelstockbett für 4 Personen
Oben