Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
NV200 LiMa D+ / Trennrelais / B2B
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Muc" data-source="post: 160752" data-attributes="member: 10619"><p>Ich wärme mal diesen Thread wieder auf.</p><p></p><p>Ich plane mittelfristig auf eine LiFePO4 Batterie umzusteigen. Ich hatte ja bisher das D250SA verbaut, vom hörensagen hatte ich gehört, dass dieses auch problemlos LiFePO4 Batterien lädt, dies ist aber nicht so, da es ganz frisch ein neueres Modell gibt - <a href="https://www.ctek.com/storage/ma/e51a3d8d0dd14dfd9a9269a0628822d1/44bbf80e32244951a1aab16bb6a8f546/pdf/F2C941A5762AFE6450F5392F75C654609B94CB4C/D250SE-manual-low-DE-DE.pdf" target="_blank">das D250SE</a> - welches auch jede Lithium Batterien mit einer genau abgestimmten Ladekurve lädt. Jetzt war der Plan, ich verkaufe mein SA Modell und kaufe mir das SE Modell, dann kann ich dieses so lange benutzen bis meine AGM Batterie durch ist und ich mir dann eine LiFePO4 Batterie anschaffe. </p><p></p><p>Allerdings lädt jedes D250 mit "nur" 20 Ampere. Es gibt ja noch das Smartpass, welches mit bis zu 120 Ampere laden können soll. Aber hier fehlen mir wichtige Infos zu diesem Gerät und ich finde die nirgends, hab das Gefühl in Internetforen blickt auch keiner so richtig durch. Weiß jemand wie es sich verhält, wenn ich nur das Smartpass verwende? Mit wie viel Volt bzw. mit was für einer Ladekurve wird geladen? Was passiert wenn der Generator keine 120 Ampere zu jeder Zeit zur Verfügung stellen kann?</p><p></p><p>Es wäre schon viel schicker nur mit 120 Ampere zu laden, da wäre eine Lithium Batterie in nullkommanix wieder randvoll, da kann ich mir ein Solarpanel dann eigentlich auch gleich schenken. Daher frage ich mich, ob es jetzt nicht besser wäre auf das Smartpass alleine umzusteigen. Ich weiß es gibt auch den Kombibetrieb, aber so viel Geld möchte ich dann auch wieder nicht ausgeben. Das Smartpass hat auch nette Zusatzfeatures wie einen eingebauten Batteriewächter. Hab heute versucht über die Hotline den deutschen CTEK Kundenservice zu kontaktieren, den wen ich erreicht habe wusste aber auch nicht wirklich Bescheid. Habe noch zusätzlich eine Mail an den schwedischen und englischen Kundenservice von Ctek geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. </p><p></p><p>Kennt sich hier irgendwer mit dem Smartpass aus und was es genau mach? Oder kennt noch jemand ein anderes DC/DC Ladegerät welches optimalerweise IP65 geschützt ist und in einer Preisklasse mit dem CTEK Geräten ist?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Muc, post: 160752, member: 10619"] Ich wärme mal diesen Thread wieder auf. Ich plane mittelfristig auf eine LiFePO4 Batterie umzusteigen. Ich hatte ja bisher das D250SA verbaut, vom hörensagen hatte ich gehört, dass dieses auch problemlos LiFePO4 Batterien lädt, dies ist aber nicht so, da es ganz frisch ein neueres Modell gibt - [URL='https://www.ctek.com/storage/ma/e51a3d8d0dd14dfd9a9269a0628822d1/44bbf80e32244951a1aab16bb6a8f546/pdf/F2C941A5762AFE6450F5392F75C654609B94CB4C/D250SE-manual-low-DE-DE.pdf']das D250SE[/URL] - welches auch jede Lithium Batterien mit einer genau abgestimmten Ladekurve lädt. Jetzt war der Plan, ich verkaufe mein SA Modell und kaufe mir das SE Modell, dann kann ich dieses so lange benutzen bis meine AGM Batterie durch ist und ich mir dann eine LiFePO4 Batterie anschaffe. Allerdings lädt jedes D250 mit "nur" 20 Ampere. Es gibt ja noch das Smartpass, welches mit bis zu 120 Ampere laden können soll. Aber hier fehlen mir wichtige Infos zu diesem Gerät und ich finde die nirgends, hab das Gefühl in Internetforen blickt auch keiner so richtig durch. Weiß jemand wie es sich verhält, wenn ich nur das Smartpass verwende? Mit wie viel Volt bzw. mit was für einer Ladekurve wird geladen? Was passiert wenn der Generator keine 120 Ampere zu jeder Zeit zur Verfügung stellen kann? Es wäre schon viel schicker nur mit 120 Ampere zu laden, da wäre eine Lithium Batterie in nullkommanix wieder randvoll, da kann ich mir ein Solarpanel dann eigentlich auch gleich schenken. Daher frage ich mich, ob es jetzt nicht besser wäre auf das Smartpass alleine umzusteigen. Ich weiß es gibt auch den Kombibetrieb, aber so viel Geld möchte ich dann auch wieder nicht ausgeben. Das Smartpass hat auch nette Zusatzfeatures wie einen eingebauten Batteriewächter. Hab heute versucht über die Hotline den deutschen CTEK Kundenservice zu kontaktieren, den wen ich erreicht habe wusste aber auch nicht wirklich Bescheid. Habe noch zusätzlich eine Mail an den schwedischen und englischen Kundenservice von Ctek geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Kennt sich hier irgendwer mit dem Smartpass aus und was es genau mach? Oder kennt noch jemand ein anderes DC/DC Ladegerät welches optimalerweise IP65 geschützt ist und in einer Preisklasse mit dem CTEK Geräten ist? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
NV200 LiMa D+ / Trennrelais / B2B
Oben