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Nissan NV200
NV200 LiMa D+ / Trennrelais / B2B
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<blockquote data-quote="mara" data-source="post: 153396" data-attributes="member: 7336"><p>Hallo,</p><p>mein Diesel hat keinen klassischen D+ Anschluß an der Lima, daher habe ich ein Trennrelais verwendet.</p><p></p><p>Ich würde erst mal "klein" anfangen, also Trennrelais (ca. 50-60 EUR), Kabel von der Fz. Batt. zum Relais,Kabel vom Relais zur Zw-Batt., ein Kabel vom Relais an Masse Zw-Batt., das ist Alles. Als Zw-Batt. würde ich die Art Batt. verbauen, die auch im Fz. eingebaut ist (AGM-Batt. benötigen höhere Ladespannung als Nass-Batt.) Wenn du auf Tour soviel Fahrtzeit hast wie du angegeben hast, reicht das sicherlich aus, um die Zw-Batt. fit zu halten. Einfach noch ein 220 V Ladegerät mit einpacken,es gibt auch schöne einfache Stellplätze ohne Vollversorgung, aber mit Stromanschluß zum nachladen.</p><p>Weitere Möglichkeit ist die Einbindung der Fz-Batt. als Versorger. Jede gute Komp.Kühlbox hat eine Einrichtung, die verhindert, das deine Batt. leergesaugt wird, es bleibt genug Spannung zum Starten des Fz.. Kühlbox immer während der Fahrt über Bordnetz laufen lassen und runterregeln auf 0 Grad, bei Standzeit umschalten auf Zw-Batt. gewünschte Temp. einstellen und von der Temperaturdifferenz profitieren, spart Strom.</p><p></p><p>Einfach erstmal ausprobieren, bevor Umsummen verbrannt werden.</p><p>Gruß, Mara</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mara, post: 153396, member: 7336"] Hallo, mein Diesel hat keinen klassischen D+ Anschluß an der Lima, daher habe ich ein Trennrelais verwendet. Ich würde erst mal "klein" anfangen, also Trennrelais (ca. 50-60 EUR), Kabel von der Fz. Batt. zum Relais,Kabel vom Relais zur Zw-Batt., ein Kabel vom Relais an Masse Zw-Batt., das ist Alles. Als Zw-Batt. würde ich die Art Batt. verbauen, die auch im Fz. eingebaut ist (AGM-Batt. benötigen höhere Ladespannung als Nass-Batt.) Wenn du auf Tour soviel Fahrtzeit hast wie du angegeben hast, reicht das sicherlich aus, um die Zw-Batt. fit zu halten. Einfach noch ein 220 V Ladegerät mit einpacken,es gibt auch schöne einfache Stellplätze ohne Vollversorgung, aber mit Stromanschluß zum nachladen. Weitere Möglichkeit ist die Einbindung der Fz-Batt. als Versorger. Jede gute Komp.Kühlbox hat eine Einrichtung, die verhindert, das deine Batt. leergesaugt wird, es bleibt genug Spannung zum Starten des Fz.. Kühlbox immer während der Fahrt über Bordnetz laufen lassen und runterregeln auf 0 Grad, bei Standzeit umschalten auf Zw-Batt. gewünschte Temp. einstellen und von der Temperaturdifferenz profitieren, spart Strom. Einfach erstmal ausprobieren, bevor Umsummen verbrannt werden. Gruß, Mara [/QUOTE]
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