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Nissan NV200
NV200 1.5 cdi Diesel: zu hoher Spritverbrauch?
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Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 153134" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>die Schubabchaltung sorgt fuer Null Verbrauch, soweit richtig. Dennoch hast Du dabei eine Bremswirkung, die ein Elektroauto schon zum Batterieladen nehmen koennte. Die innere Reibung des Verbrennungs-Motors, und die Behinderung der Auspuffgase im Kat und sonstwo bremsen das Auto mehr als nur die bergab-Rollwiderstaende. Bei LKW hat man es verstaerkt, man schliesst noch weitgehend den Auspufftrakt und erhoeht weiter die inneren Widerstaende fuer mehr Bremswirkung. siehe mehr bei wikipedia >Dauerbremse >Motorbremse</p><p>Moderne Elektroautos zeigen an, wieviel Strom / Energie von Gleichstromladung, von Wechselstromladung und von der Rekuperation gekommen ist. Beispiel mit 1184 kWh plus 1287 kWh ueber Kabel reingeladen, zwischendurch 425 kWh regeneriert. <a href="https://youtu.be/qYXgKtobmTk?t=417" target="_blank">klick</a></p><p></p><p>Zustimmung zu der Tatsache, doch 20 oder 40 Prozent Verlust eher bei E-Bikes oder Kleinfahrzeuge. Moderne grosse Autos schaetze ich auf unter 10 Prozent Verlust der Energie durch die Rekuperation wieder zurueck in den Antrieb.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 153134, member: 343"] Hallo, die Schubabchaltung sorgt fuer Null Verbrauch, soweit richtig. Dennoch hast Du dabei eine Bremswirkung, die ein Elektroauto schon zum Batterieladen nehmen koennte. Die innere Reibung des Verbrennungs-Motors, und die Behinderung der Auspuffgase im Kat und sonstwo bremsen das Auto mehr als nur die bergab-Rollwiderstaende. Bei LKW hat man es verstaerkt, man schliesst noch weitgehend den Auspufftrakt und erhoeht weiter die inneren Widerstaende fuer mehr Bremswirkung. siehe mehr bei wikipedia >Dauerbremse >Motorbremse Moderne Elektroautos zeigen an, wieviel Strom / Energie von Gleichstromladung, von Wechselstromladung und von der Rekuperation gekommen ist. Beispiel mit 1184 kWh plus 1287 kWh ueber Kabel reingeladen, zwischendurch 425 kWh regeneriert. [URL='https://youtu.be/qYXgKtobmTk?t=417']klick[/URL] Zustimmung zu der Tatsache, doch 20 oder 40 Prozent Verlust eher bei E-Bikes oder Kleinfahrzeuge. Moderne grosse Autos schaetze ich auf unter 10 Prozent Verlust der Energie durch die Rekuperation wieder zurueck in den Antrieb. [/QUOTE]
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