Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
NV200 1.5 cdi Diesel: zu hoher Spritverbrauch?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 152989" data-attributes="member: 8452"><p>Denkt man. Aber seit es Elektroautos mit viel effizienteren Antrieben gibt, stellen viele Nutzer mit Schrecken fest, dass Berg hochfahren massiv mehr Energie verbraucht. Die Elektroantriebe sind halt in einem sehr großen Lastbereich effizient (70-90% Wirkungsgrad) Beim Verbrenner und vor allem bei älteren Motoren ohne Spritsparmaßnahmen wie Zylinderabschaltung, Motorabschaltung etc. ist der Unterschied zwischen Berg runter rollen und Berg hoch fahren nicht soo riesig da die Zylinder des Motors immer mit Sprit gefüllt werden müssen. Das hängt es vor allem von der Drehzahl ab, wieviel Sprit verbraucht wird.</p><p></p><p>Woher ich das weiß obwohl ich noch nie Elektroautos gefahren bin? Ich fahre seit Sommer mit meinem 45er (S-Pedelec) täglich über unseren Hausherg zur Arbeit und zurück. Und der Berg nuckelt ziemlich am Akku...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 152989, member: 8452"] Denkt man. Aber seit es Elektroautos mit viel effizienteren Antrieben gibt, stellen viele Nutzer mit Schrecken fest, dass Berg hochfahren massiv mehr Energie verbraucht. Die Elektroantriebe sind halt in einem sehr großen Lastbereich effizient (70-90% Wirkungsgrad) Beim Verbrenner und vor allem bei älteren Motoren ohne Spritsparmaßnahmen wie Zylinderabschaltung, Motorabschaltung etc. ist der Unterschied zwischen Berg runter rollen und Berg hoch fahren nicht soo riesig da die Zylinder des Motors immer mit Sprit gefüllt werden müssen. Das hängt es vor allem von der Drehzahl ab, wieviel Sprit verbraucht wird. Woher ich das weiß obwohl ich noch nie Elektroautos gefahren bin? Ich fahre seit Sommer mit meinem 45er (S-Pedelec) täglich über unseren Hausherg zur Arbeit und zurück. Und der Berg nuckelt ziemlich am Akku... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
NV200 1.5 cdi Diesel: zu hoher Spritverbrauch?
Oben