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<blockquote data-quote="Fordmaster" data-source="post: 51115" data-attributes="member: 1308"><p>Ganz richtig sind deine Angaben und die des Freundlichen nicht.</p><p>Es gibt 3 A4 Seiten voll mit verschiedenen Blattfedern, ebenso auch mehrere verschiedene Stoßdämpfer der Hinterachse. Diese Bauteile variieren je nach Fahrzeuggrundausstattung ab Werk. Leider fehlt mir in deiner Anfrage die Daten zu deinem Fzg.</p><p></p><p>Diese Versionen gibt es ab Werk und auf dem Fahrzeugtypenschild sind einige andere Felder angegeben, daraus resultiert die Nutzlast</p><p></p><p>FAHRZEUGE MIT KURZEM RADSTAND</p><p>65ER SERIE = T200S - 625 KG NUTZLAST</p><p>65ER SERIE = C200S - 625 KG NUTZLAST</p><p>65ER SERIE = C210S - 625 KG NUTZLAST</p><p>80ER SERIE = T220S - 825 KG NUTZLAST</p><p>FAHRZEUGE MIT LANGEM RADSTAND</p><p>700ER SERIE = T210L - 700 KG NUTZLAST</p><p>700ER SERIE = C220L - 700 KG NUTZLAST</p><p>80ER SERIE = T220L - 825 KG NUTZLAST</p><p>80ER SERIE = C230L - 825 KG NUTZLAST</p><p>900ER SERIE = T230L - 900 KG NUTZLAST</p><p></p><p>diese Werte können sich je nach Zusatzaustattung verändern.</p><p>Darum ist es auch nicht so einfach irgendwie auf erhöhte Nutzlast nur in den Papieren umzuschreiben. Weiteres Thema sind die Reifentragfähigkeiten usw....dadurch ist auch der Kaufpreis ein anderer</p><p></p><p>Unbeachtet desen gibt es Federnschmiede, die die vorhanden Blattfedern verstärken können ohne großartige Umrüstarbeiten vorzunehmen, den EIntrag auf erhöhung der Nutzlast muß man trotzdem vornehmen.</p><p></p><p>Kannst du dir vorstellen was nur bei 100kg Überladung bei einem Unfall passiert, ist nicht auszudenken....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fordmaster, post: 51115, member: 1308"] Ganz richtig sind deine Angaben und die des Freundlichen nicht. Es gibt 3 A4 Seiten voll mit verschiedenen Blattfedern, ebenso auch mehrere verschiedene Stoßdämpfer der Hinterachse. Diese Bauteile variieren je nach Fahrzeuggrundausstattung ab Werk. Leider fehlt mir in deiner Anfrage die Daten zu deinem Fzg. Diese Versionen gibt es ab Werk und auf dem Fahrzeugtypenschild sind einige andere Felder angegeben, daraus resultiert die Nutzlast FAHRZEUGE MIT KURZEM RADSTAND 65ER SERIE = T200S - 625 KG NUTZLAST 65ER SERIE = C200S - 625 KG NUTZLAST 65ER SERIE = C210S - 625 KG NUTZLAST 80ER SERIE = T220S - 825 KG NUTZLAST FAHRZEUGE MIT LANGEM RADSTAND 700ER SERIE = T210L - 700 KG NUTZLAST 700ER SERIE = C220L - 700 KG NUTZLAST 80ER SERIE = T220L - 825 KG NUTZLAST 80ER SERIE = C230L - 825 KG NUTZLAST 900ER SERIE = T230L - 900 KG NUTZLAST diese Werte können sich je nach Zusatzaustattung verändern. Darum ist es auch nicht so einfach irgendwie auf erhöhte Nutzlast nur in den Papieren umzuschreiben. Weiteres Thema sind die Reifentragfähigkeiten usw....dadurch ist auch der Kaufpreis ein anderer Unbeachtet desen gibt es Federnschmiede, die die vorhanden Blattfedern verstärken können ohne großartige Umrüstarbeiten vorzunehmen, den EIntrag auf erhöhung der Nutzlast muß man trotzdem vornehmen. Kannst du dir vorstellen was nur bei 100kg Überladung bei einem Unfall passiert, ist nicht auszudenken.... [/QUOTE]
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