Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Noch nie so ein windanfälliges Auto gefahren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="NissanEvalia" data-source="post: 116607" data-attributes="member: 6691"><p>Nanu, bist du wirklich sicher dass der Scudo so kurz war? Der 220er müsste der "alte" gewesen sein, oder? Soweit ich weiß überragt er den Evalia um doch schon signifikante 12cm was auch den um 10 cm längeren Radstand erklärt, der aktuelle Scudo ist sogar um 40cm länger, jeweils die Kurzversion versteht sich...</p><p></p><p>Falls du ebenfalls noch die 14-Zöller drauf hast würde ich an deiner Stelle tatsächlich mal eine Nummer größer probieren. Der Unterschied ist schon deutlich. Der Evalia ist zwar hoch und sogar höher als breit, aber der Schwerpunkt liegt - zumindest ohne Klappdach - relativ niedrig, so dass sich das mit angemessener Bereifung weit weniger auf das Fahrverhalten auswirkt als man denkt. Keine Frage, ein Kurvenräuber ist er nicht, aber welcher Bus ist das schon. Mag sein, dass ich mich aufgrund der vielen Kilometer einfach dran gewöhnt hab, aber ich fahre eigentlich regelmäßig andere Fahrzeuge, unter anderem meinen alten Meriva B (haben Bekannte abgekauft) sowie einen Zafira Tourer, beide mit dicken 18 Zöllern und 45er Querschnitt und beide bekannt für (im Klassenvergleich) sehr gute Fahrwerke. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich im Evalia dann plötzlich auf hochhackigen Schuhen unterwegs bin - mit den 14"ern war das durchaus der Fall...</p><p></p><p>Aber wie Zooom schon schrieb, eine gewisse Seitenwindanfälligkeit ist gegeben, das ist nunmal Physik. Den Umstand, dass der Evalia signifikant schmaler ist als dein altes Fahrzeug wird man auch nicht völlig "eliminieren" können, auch wenn zu bedenken ist, dass der Evalia schmaler, aber auch flacher ist (8cm um genau zu sein). Und der Motor, da hat Zooom auch total recht, das war mir völlig entfallen, hat natürlich einen großen Einfluss auf die Fahrdynamik. Ein Diesel ist einfach ne Ecke schwerer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NissanEvalia, post: 116607, member: 6691"] Nanu, bist du wirklich sicher dass der Scudo so kurz war? Der 220er müsste der "alte" gewesen sein, oder? Soweit ich weiß überragt er den Evalia um doch schon signifikante 12cm was auch den um 10 cm längeren Radstand erklärt, der aktuelle Scudo ist sogar um 40cm länger, jeweils die Kurzversion versteht sich... Falls du ebenfalls noch die 14-Zöller drauf hast würde ich an deiner Stelle tatsächlich mal eine Nummer größer probieren. Der Unterschied ist schon deutlich. Der Evalia ist zwar hoch und sogar höher als breit, aber der Schwerpunkt liegt - zumindest ohne Klappdach - relativ niedrig, so dass sich das mit angemessener Bereifung weit weniger auf das Fahrverhalten auswirkt als man denkt. Keine Frage, ein Kurvenräuber ist er nicht, aber welcher Bus ist das schon. Mag sein, dass ich mich aufgrund der vielen Kilometer einfach dran gewöhnt hab, aber ich fahre eigentlich regelmäßig andere Fahrzeuge, unter anderem meinen alten Meriva B (haben Bekannte abgekauft) sowie einen Zafira Tourer, beide mit dicken 18 Zöllern und 45er Querschnitt und beide bekannt für (im Klassenvergleich) sehr gute Fahrwerke. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich im Evalia dann plötzlich auf hochhackigen Schuhen unterwegs bin - mit den 14"ern war das durchaus der Fall... Aber wie Zooom schon schrieb, eine gewisse Seitenwindanfälligkeit ist gegeben, das ist nunmal Physik. Den Umstand, dass der Evalia signifikant schmaler ist als dein altes Fahrzeug wird man auch nicht völlig "eliminieren" können, auch wenn zu bedenken ist, dass der Evalia schmaler, aber auch flacher ist (8cm um genau zu sein). Und der Motor, da hat Zooom auch total recht, das war mir völlig entfallen, hat natürlich einen großen Einfluss auf die Fahrdynamik. Ein Diesel ist einfach ne Ecke schwerer. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Noch nie so ein windanfälliges Auto gefahren
Oben