Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Noch nie so ein windanfälliges Auto gefahren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="NissanEvalia" data-source="post: 116588" data-attributes="member: 6691"><p>Der Radstand des Nissan Evalia ist größer als der eines VW Passat CC! Bei der Fahrzeuglänge eher ein absoluter Geniestreich als ein "Problem". Am Radstand liegt's sicher nicht!</p><p></p><p>Was du da merkst ist vermutlich folgendes: VW Busse sind eine schöne Sache (hatte selber einen T3 Whitestar), aber sie sind vor allem FETT. Verglichen mit dem T5FL war der T3 zwar ein Asket, vergleichen mit dem Evalia ist er aber trotzdem noch hunderte Kilo schwerer und durch das Hochdach (und dementsprechend vermutlich auch der dicken Schlafrückbank und evtl. sogar einem Schrank?) war dein T3 dann einfach eine völlig andere Gewichtsklasse und ist dementsprechend kaum aus der Ruhe zu bringen - wobei der Whitestar soweit ich mich erinnere subjektiv wesentlich Seitenwindanfälliger war als mein Evalia jetzt. Letzterer läuft allerdings auf einer größeren und breiteren 15" Alufelgen/Reifenkombi was das Fahrverhalten sehr positiv beeinflusst hat. Das wäre auch mein Tipp. Damit liegt der Evalia wesentlich ruhiger und stabiler. </p><p></p><p>Vom Fahrkomfort her wirkt sich das ganze auch eher positiv aus, weil der Wagen nicht mehr so hibbelig ist. Das Gefühl, beim lenken aufpassen zu müssen weil der Wagen sonst "über die eigenen Beine stolpert" ist auch komplett weg. Dieses "Schiff-Gefühl" eines VW-Busses erreichst du erst mit voller Beladung, dann wird die ganze Fuhre auch wesentlich sanfter, in leerem Zustand ist das Fahrzeug dafür einfach zu leicht. Dafür verbrauchst du halt auch deutlich weniger. Hat alles zwei Seiten. </p><p></p><p>Die sensible Lenkung (die eigentlich nicht sensibel ist sondern einfach angenehm direkt - kombiniert wie gesagt mit weitaus weniger Masse) empfinde ich als großes Plus. Aber von einem VW Bus kommend braucht das "Go-Kart-Feeling" (ich weiß, totale Übertreibung, aber subjektiv kam es mir beim Umstieg aus einem T4 Hochdach exakt so vor) des NV200 sicher Umgewöhnung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NissanEvalia, post: 116588, member: 6691"] Der Radstand des Nissan Evalia ist größer als der eines VW Passat CC! Bei der Fahrzeuglänge eher ein absoluter Geniestreich als ein "Problem". Am Radstand liegt's sicher nicht! Was du da merkst ist vermutlich folgendes: VW Busse sind eine schöne Sache (hatte selber einen T3 Whitestar), aber sie sind vor allem FETT. Verglichen mit dem T5FL war der T3 zwar ein Asket, vergleichen mit dem Evalia ist er aber trotzdem noch hunderte Kilo schwerer und durch das Hochdach (und dementsprechend vermutlich auch der dicken Schlafrückbank und evtl. sogar einem Schrank?) war dein T3 dann einfach eine völlig andere Gewichtsklasse und ist dementsprechend kaum aus der Ruhe zu bringen - wobei der Whitestar soweit ich mich erinnere subjektiv wesentlich Seitenwindanfälliger war als mein Evalia jetzt. Letzterer läuft allerdings auf einer größeren und breiteren 15" Alufelgen/Reifenkombi was das Fahrverhalten sehr positiv beeinflusst hat. Das wäre auch mein Tipp. Damit liegt der Evalia wesentlich ruhiger und stabiler. Vom Fahrkomfort her wirkt sich das ganze auch eher positiv aus, weil der Wagen nicht mehr so hibbelig ist. Das Gefühl, beim lenken aufpassen zu müssen weil der Wagen sonst "über die eigenen Beine stolpert" ist auch komplett weg. Dieses "Schiff-Gefühl" eines VW-Busses erreichst du erst mit voller Beladung, dann wird die ganze Fuhre auch wesentlich sanfter, in leerem Zustand ist das Fahrzeug dafür einfach zu leicht. Dafür verbrauchst du halt auch deutlich weniger. Hat alles zwei Seiten. Die sensible Lenkung (die eigentlich nicht sensibel ist sondern einfach angenehm direkt - kombiniert wie gesagt mit weitaus weniger Masse) empfinde ich als großes Plus. Aber von einem VW Bus kommend braucht das "Go-Kart-Feeling" (ich weiß, totale Übertreibung, aber subjektiv kam es mir beim Umstieg aus einem T4 Hochdach exakt so vor) des NV200 sicher Umgewöhnung. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Noch nie so ein windanfälliges Auto gefahren
Oben