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<blockquote data-quote="TFL" data-source="post: 155964" data-attributes="member: 6869"><p>Danke fürs Feedback zum Feedback.</p><p></p><p>Ein Handtuch oder eine dünne Jacke kann auch mal über den Körbchen hängen. Haken ganz oben anbringen, dann verdeckt das Handtuch nicht zu viele Körbe. Beim raren Platz eines HDK muss jeder Raum ausgenutzt werden, am besten in Doppel- oder Dreifachfunktion.</p><p>Im Unfallfall (Heckaufprall) ist die Gefahr weniger, dass Splitter entstehen und umherfliegen. Sondern dass die Balken als Ganzes in Richtung Frontsitz wandern. Sollbruchstellen oder mehrere sich nicht überlappende Einzelkonstruktionen minimieren das Risiko. Selbiges gilt für die aufliegenden Spanplatten.</p><p>Eine zu viel an Unterlüftung gibt es nicht. Im heimischen Bett lässt der Lattenrost auch an mehr Quadratzentimetern Luft ran als er verdeckt. Daher muss man einen individuellen Kompromiss zwischen Liegekomfort, Sitzkomfort, Optik, Stabilität und Unterlüftung finden. Ob Forstnerbohrer (= viel Bohrarbeit), Lochsäge oder Stichsäge hängt auch vom Geschmack ab.</p><p>In Deiner aktuellen Bauform würden Drehsitze nicht ihre optimale Wirkung erreichen. Aber selbst jetzt sind es verdammt viele Liter verschenkter Stauraum. Denn über die Lehne oder durch die Tür nutzt man den Raum weniger, als wenn er vom Wohnbereich erreichbar ist. [Wenn Du später den Fußraum bei der Beifahrerschiebetür doch freigeben würdest, hätte man mit dem Beifahrerdrehsitz zugleich auch noch einen bequemen Sitz mit Lehne.] Ist aber natürlich eine Preis-Nutzen-Frage.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TFL, post: 155964, member: 6869"] Danke fürs Feedback zum Feedback. Ein Handtuch oder eine dünne Jacke kann auch mal über den Körbchen hängen. Haken ganz oben anbringen, dann verdeckt das Handtuch nicht zu viele Körbe. Beim raren Platz eines HDK muss jeder Raum ausgenutzt werden, am besten in Doppel- oder Dreifachfunktion. Im Unfallfall (Heckaufprall) ist die Gefahr weniger, dass Splitter entstehen und umherfliegen. Sondern dass die Balken als Ganzes in Richtung Frontsitz wandern. Sollbruchstellen oder mehrere sich nicht überlappende Einzelkonstruktionen minimieren das Risiko. Selbiges gilt für die aufliegenden Spanplatten. Eine zu viel an Unterlüftung gibt es nicht. Im heimischen Bett lässt der Lattenrost auch an mehr Quadratzentimetern Luft ran als er verdeckt. Daher muss man einen individuellen Kompromiss zwischen Liegekomfort, Sitzkomfort, Optik, Stabilität und Unterlüftung finden. Ob Forstnerbohrer (= viel Bohrarbeit), Lochsäge oder Stichsäge hängt auch vom Geschmack ab. In Deiner aktuellen Bauform würden Drehsitze nicht ihre optimale Wirkung erreichen. Aber selbst jetzt sind es verdammt viele Liter verschenkter Stauraum. Denn über die Lehne oder durch die Tür nutzt man den Raum weniger, als wenn er vom Wohnbereich erreichbar ist. [Wenn Du später den Fußraum bei der Beifahrerschiebetür doch freigeben würdest, hätte man mit dem Beifahrerdrehsitz zugleich auch noch einen bequemen Sitz mit Lehne.] Ist aber natürlich eine Preis-Nutzen-Frage. [/QUOTE]
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