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<blockquote data-quote="Onkelrudi" data-source="post: 19175" data-attributes="member: 160"><p>Hallo Thomas!</p><p></p><p>Wenn jetzt auch noch Drehsitze in Vorbereitung sind, wären wir mit dem Doblo "fast" schon soweit wie mit dem Berlingo. Mit dem Abbekommen der Kopfstützen, ist sich die Gemeinde nicht ganz einig, könnte aber so noch am Besten funktionieren.</p><p>Man nehme eine Rohrzange und z.B. ein Stück Gummi, Plastk, Leder, dass sich um die Schiebestangen der Kopstützen wickeln läßt. Das Zeug soll vor Kratzern schützen, muß aber auch Reibung bringen.</p><p>So, jetzt den Kratzschutz um die Stange wickeln und dann die Stange mit der Rohrzange um 90° drehen. Linksrum hat er's gemacht, aber wahrscheinlich ist es egal. Der Witz ist, dadurch schnappt ein Federstahlklämmerchen in der Kopfstütze aus einem Haken an der Stange.</p><p>Das macht man bei beiden Stangen und kann dann die Kopfstütze nach oben abziehen. Die Stangen bleiben am Sitz. Bezüge drüber und die Stangen zurückdrehen, damit die Stützen wieder sicher einrasten können. Null Problemo, nichts kaput gegangen. Kann man hundertmal wiederholen, wenn man den Kniff kennt. Siehe</p><p></p><p><a href="http://www.autoextrem.de/showthread,s=4b5bdde19024d5897d7f584215a5868b&t-104079.htm" target="_blank">http://www.autoextrem.de/showthread,s=4 ... 104079.htm</a></p><p></p><p>Habe ich aus dem Auto Extrem Forum, Beitrag von Ekhart, einfach mal so übernommen. Sage an dieser Stelle danke, denn das Abnehmen der Stützen braucht man ja immer wieder.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Onkelrudi, post: 19175, member: 160"] Hallo Thomas! Wenn jetzt auch noch Drehsitze in Vorbereitung sind, wären wir mit dem Doblo "fast" schon soweit wie mit dem Berlingo. Mit dem Abbekommen der Kopfstützen, ist sich die Gemeinde nicht ganz einig, könnte aber so noch am Besten funktionieren. Man nehme eine Rohrzange und z.B. ein Stück Gummi, Plastk, Leder, dass sich um die Schiebestangen der Kopstützen wickeln läßt. Das Zeug soll vor Kratzern schützen, muß aber auch Reibung bringen. So, jetzt den Kratzschutz um die Stange wickeln und dann die Stange mit der Rohrzange um 90° drehen. Linksrum hat er's gemacht, aber wahrscheinlich ist es egal. Der Witz ist, dadurch schnappt ein Federstahlklämmerchen in der Kopfstütze aus einem Haken an der Stange. Das macht man bei beiden Stangen und kann dann die Kopfstütze nach oben abziehen. Die Stangen bleiben am Sitz. Bezüge drüber und die Stangen zurückdrehen, damit die Stützen wieder sicher einrasten können. Null Problemo, nichts kaput gegangen. Kann man hundertmal wiederholen, wenn man den Kniff kennt. Siehe [url=http://www.autoextrem.de/showthread,s=4b5bdde19024d5897d7f584215a5868b&t-104079.htm]http://www.autoextrem.de/showthread,s=4 ... 104079.htm[/url] Habe ich aus dem Auto Extrem Forum, Beitrag von Ekhart, einfach mal so übernommen. Sage an dieser Stelle danke, denn das Abnehmen der Stützen braucht man ja immer wieder. [/QUOTE]
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