Nicht vom Glauben abfallen!

Diskutiere Nicht vom Glauben abfallen! im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - ...aber wir haben grad ein Weekendbett für den Doblo in Vorbereitung, ähnlich dem auf unserer Homepage: http://www.zooom.biz/fileadmin/prospekt...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
...aber wir haben grad ein Weekendbett für den Doblo in Vorbereitung, ähnlich dem auf unserer Homepage:
http://www.zooom.biz/fileadmin/prospekt ... ndbett.pdf

Heckklappenzelt und Fenstertaschen sind auch in Arbeit

Wer weiß eigentlich, wie man bei dem Auto die vorderen Kopfstützen rausbekommt?

Ich kann nur sagen: 120PS Commonrail mit Partikelfilter, auch als rechtgläubiger Citroen Ayatollah könnte man vom Glauben abfallen! :lol:
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Hallo Thomas!

Wenn jetzt auch noch Drehsitze in Vorbereitung sind, wären wir mit dem Doblo "fast" schon soweit wie mit dem Berlingo. Mit dem Abbekommen der Kopfstützen, ist sich die Gemeinde nicht ganz einig, könnte aber so noch am Besten funktionieren.
Man nehme eine Rohrzange und z.B. ein Stück Gummi, Plastk, Leder, dass sich um die Schiebestangen der Kopstützen wickeln läßt. Das Zeug soll vor Kratzern schützen, muß aber auch Reibung bringen.
So, jetzt den Kratzschutz um die Stange wickeln und dann die Stange mit der Rohrzange um 90° drehen. Linksrum hat er's gemacht, aber wahrscheinlich ist es egal. Der Witz ist, dadurch schnappt ein Federstahlklämmerchen in der Kopfstütze aus einem Haken an der Stange.
Das macht man bei beiden Stangen und kann dann die Kopfstütze nach oben abziehen. Die Stangen bleiben am Sitz. Bezüge drüber und die Stangen zurückdrehen, damit die Stützen wieder sicher einrasten können. Null Problemo, nichts kaput gegangen. Kann man hundertmal wiederholen, wenn man den Kniff kennt. Siehe

http://www.autoextrem.de/showthread,s=4 ... 104079.htm

Habe ich aus dem Auto Extrem Forum, Beitrag von Ekhart, einfach mal so übernommen. Sage an dieser Stelle danke, denn das Abnehmen der Stützen braucht man ja immer wieder.
 
A

Anonymous

Guest
OnkelRudi. Beim Punto geht das Drehen der Kopfstützenhaltestangen mit der Hand.

@ Zoom.
Das Nachrüstbett
ist einfach nett

gD
 
A

Anonymous

Guest
OnkelRudi. Liegt Neumitterndorf in der Mitterndorfer Senke. Bekannt als Grundwasserdepot + FischerDeponie?
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Gelber Diesel, du hast mich erkannt. Stimmt natürlich alles, von wegen Fischer Deponie usw. Habe aber mein Haus, auf der rechten Seite der Fischa (Wasserscheide) und dadurch ist mein Grundwasser noch i.O. Weiß ich deshalb so genau, weil es erst untersucht wurde. Wir sind ca. 25 km von Wien weg, also schon ziemlich am Ende der Mitterndorfer Senke.
Hoffe du bist mit meiner Antwort zufrieden, schönen Gruß nach Wien...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Und jetzt auch für den Caddy

Weekendpaket in Vorbereitung, das Heckklappenzelt ist schon als Prototyp genäht.
Wer also künftig auf Lattenrost und 1.20m X 2.00m im Caddy schlafen möchte, soll sich noch ein klitzekleines bißchen gedulden! :p
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, was hab eich da oben von Stautaschen gehört!?!?

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Staumöglichkeiten die im Auto verbleiben können wenn das Bett (Zooom Weekend Bett) heruntergelassen wird, und genügend Stauraum für ein bisschen (Sommer)Kleidung bietet (2 Personen, eine davon weiblich...daran könnte es scheitern :))
Ich hab sowas im Caddy Tramper gesehn, weiss aber weder ob die Taschen für die hinteren Fenster passen, noch wo ich raus finden könnte...aber vom Platz her müsste das Bett (Lattenrost) vorbeipassen beim runter lassen.....HILFE!! :)
Wie gesagt, suche STAURAUM, und zwar "festen Stauraum" der Weekend-Paket tauglich ist, damit mal Ordnung in die Bude (Bärli) kommt!
 
Thema: Nicht vom Glauben abfallen!

Ähnliche Themen

Oben