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Nissan NV200
Neuer NV200 in 2018, E-NV200 mit 60% mehr Reichweite?
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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 144812" data-attributes="member: 343"><p>noch 1x Diesel</p><p>Ich denke, es wird in wenigen Jahren (einzelne Jahre) allgemein ueblich dass die Autohersteller saubere Diesel angebieten werden. Daimler kann das schon, bei LKW, VW Scania und Volvo LKW auch.</p><p>.</p><p>Das haben sie fuer kleine PKW versprochen, das koennen sie, muessen nur ein wenig umkonstruieren gegenueber heute. Mit Adblue, pro 20 Liter Diesel 1 Liter Adblue durch den Auspuff, wie es bei LKW auch ist, die 5 Prozent die man seit Jahren bei wikipedia nachlesen kann.</p><p>.</p><p>Wenn es die sauberen Diesel-Fahrzeuge mal geben wird, werden Politik und Autoindustrie Anreize erfinden, um moegliche Benzinerkunden zu diesen Dieseln rueberzuziehen. Den CO2 Anstieg durch die heute vermehrt verkauften Benziner kann man nicht lange dulden. Bei den Hochdachkombis und besonders in der Klasse darueber (Trafic, Jumpy) werden die Anreize etwas geringer ausfallen, es gibt fast keine Benzinervarianten, man muss jetzt schon Diesel erwerben. Die aktuelle Ausweichbewegung der Kunden von Dieseln weg zu Benzinern, die wir in diesen Monaten bei kleinen Autos wie Passat und abwaerts erleben, werden sie von oben herab abwuergen muessen, zuviel CO2. Abwuergen mit "Dieselfoerderung" und "Benziner aergern" noch einige Jahre / ein Jahrzehnt, bis Elektro massenhaft kommt.</p><p>.</p><p>Elektro kann dann auch einen NV200 bedeuten mit etwa nur 60 km ElektroReichweite, das wollen einige Kunden schon heute, denen die Batterie im Elektroauto zu teuer ist. Deutlich weniger Batterie als heute ist im Elektroauto vom Steuerzahler gefoerdert moeglich. Fuer die Foerderung sind glaub 50 km Mindestreichweite nachzuweisen. Dazu ein eingebauter Diesel oder ein eingebauter Benziner, entweder zum Nachladen bei Fahrt (als Range Extender) oder zum Direktantrieb (als Hybrid). So bezahlt der Oeko-Kunde nicht die Batterie sondern den Hilfsmotor.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 144812, member: 343"] noch 1x Diesel Ich denke, es wird in wenigen Jahren (einzelne Jahre) allgemein ueblich dass die Autohersteller saubere Diesel angebieten werden. Daimler kann das schon, bei LKW, VW Scania und Volvo LKW auch. . Das haben sie fuer kleine PKW versprochen, das koennen sie, muessen nur ein wenig umkonstruieren gegenueber heute. Mit Adblue, pro 20 Liter Diesel 1 Liter Adblue durch den Auspuff, wie es bei LKW auch ist, die 5 Prozent die man seit Jahren bei wikipedia nachlesen kann. . Wenn es die sauberen Diesel-Fahrzeuge mal geben wird, werden Politik und Autoindustrie Anreize erfinden, um moegliche Benzinerkunden zu diesen Dieseln rueberzuziehen. Den CO2 Anstieg durch die heute vermehrt verkauften Benziner kann man nicht lange dulden. Bei den Hochdachkombis und besonders in der Klasse darueber (Trafic, Jumpy) werden die Anreize etwas geringer ausfallen, es gibt fast keine Benzinervarianten, man muss jetzt schon Diesel erwerben. Die aktuelle Ausweichbewegung der Kunden von Dieseln weg zu Benzinern, die wir in diesen Monaten bei kleinen Autos wie Passat und abwaerts erleben, werden sie von oben herab abwuergen muessen, zuviel CO2. Abwuergen mit "Dieselfoerderung" und "Benziner aergern" noch einige Jahre / ein Jahrzehnt, bis Elektro massenhaft kommt. . Elektro kann dann auch einen NV200 bedeuten mit etwa nur 60 km ElektroReichweite, das wollen einige Kunden schon heute, denen die Batterie im Elektroauto zu teuer ist. Deutlich weniger Batterie als heute ist im Elektroauto vom Steuerzahler gefoerdert moeglich. Fuer die Foerderung sind glaub 50 km Mindestreichweite nachzuweisen. Dazu ein eingebauter Diesel oder ein eingebauter Benziner, entweder zum Nachladen bei Fahrt (als Range Extender) oder zum Direktantrieb (als Hybrid). So bezahlt der Oeko-Kunde nicht die Batterie sondern den Hilfsmotor. . Gruss Helmut [/QUOTE]
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