Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Neuer NV200 in 2018, E-NV200 mit 60% mehr Reichweite?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 142393" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>die Reichweite muss reichen bis zum Nachladen, bis zur Ladestation unterwegs an der Fernstrecke. Weniger Reichweite erfordert haeufigeres Laden, nicht unbedingt laengeres Laden. ** Mehr Reichweite bedeutet mehr Kosten fuer die Batterie, mehr Stromkosten fuer dieselbe Strecke, mehr Ladezeit. Bei gleicher Ladezeit weniger Ladepunkte in der Landschaft, denn Schnell-Lader sind seltener.</p><p>Wer viel Reichweite meint zu brauchen, der (Gedankenexperiment) denke an ein Fahrzeug mit wenig Reichweite. Dazu kaufe er sich einen Transportanhaenger mit Batterien drauf. Fuer 15.ooo Euro gibts dann schoene Batterien, aus denen auch gut Strom zu holen ist. Mit Anhaenger koennte man sogar den Ladevorgang vom Fahren zeitweise trennen, bei eingebauter Batterie leider nicht. Beim NV200 koennte man die Batterien des Anhaengers auch direkt einladen, und bei Bedarf die Ladung auf einen Anhaenger, mal so in der Theorie.</p><p>.</p><p>** Die Rekordfahrt mit ca 2440 km in 24 Stunden, rein-elektrisch Fahren plus Laden im Wechsel, wurde nicht mit Voll-Laden geschafft, sondern mit Teil-Laden. Mit jeweils Vollladen haette es laenger gedauert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 142393, member: 343"] Hallo, die Reichweite muss reichen bis zum Nachladen, bis zur Ladestation unterwegs an der Fernstrecke. Weniger Reichweite erfordert haeufigeres Laden, nicht unbedingt laengeres Laden. ** Mehr Reichweite bedeutet mehr Kosten fuer die Batterie, mehr Stromkosten fuer dieselbe Strecke, mehr Ladezeit. Bei gleicher Ladezeit weniger Ladepunkte in der Landschaft, denn Schnell-Lader sind seltener. Wer viel Reichweite meint zu brauchen, der (Gedankenexperiment) denke an ein Fahrzeug mit wenig Reichweite. Dazu kaufe er sich einen Transportanhaenger mit Batterien drauf. Fuer 15.ooo Euro gibts dann schoene Batterien, aus denen auch gut Strom zu holen ist. Mit Anhaenger koennte man sogar den Ladevorgang vom Fahren zeitweise trennen, bei eingebauter Batterie leider nicht. Beim NV200 koennte man die Batterien des Anhaengers auch direkt einladen, und bei Bedarf die Ladung auf einen Anhaenger, mal so in der Theorie. . ** Die Rekordfahrt mit ca 2440 km in 24 Stunden, rein-elektrisch Fahren plus Laden im Wechsel, wurde nicht mit Voll-Laden geschafft, sondern mit Teil-Laden. Mit jeweils Vollladen haette es laenger gedauert. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Neuer NV200 in 2018, E-NV200 mit 60% mehr Reichweite?
Oben