Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Neuer Kangoo kommt 2020
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 168310" data-attributes="member: 343"><p>Heckklappe Kangoo, was soll da bescheiden aussehen?</p><p>Ich finde sie klar strukturiert, schoen gebogen in beide Richtungen, also mechanisch auch bei duennem Blech recht fest.</p><p>Oben der Spoiler wird nicht im Fahrtwind abfallen, was man beim Wettbewerb schon mal hoerte. Der Spoiler hat eine Form, dass man an der Unterseite Belueftung nach innen haette hineinkonstruieren koennen. Davon traeume ich schon lange, sowas an Wirkung wie die Windabweiser bei leicht geoeffneten Seitenscheiben, serienmaessig unter dem Heckspoiler, zusaetzlich automatisch bei Hitze oeffnen und bei Kaelte verschliessen. Waere ganz einfach, macht keiner, nur bei Gewaechshaeuern gehts, sogar ganz ohne Strom.</p><p>Zur Heckklappe, das Bremslicht oben nimmt vom Sichtfeld nichts weg, auch nicht von der Ladeoeffnung.</p><p>Leicht stoerend sehe ich die Stufe hinter der Heckklappe auf dem Stossfaenger. Dort sammelt sich wieder Schnee oder angefrorenes Eis. Ohne die Stufe muesste man im Winter den Kram nicht alle paar Tage wegschaffen, angefroren wegkratzen, haette aber bei leichtem Unfall sofort die Klappe verbogen, das ist in der Form im Bild schon besser. Andere Autos ohne Stufe unter der Heckklappe haben die Oeffnung viel weiter oben, keine HDK.</p><p>Die Heckleuchte bleiben schmal aussen ganz am Rand, fuer eine breite Ladeoeffnung. Da scheint ein Konstrukteur die Vorgabe von 120 cm quer (volle Palette quer reinstellen) dieses Mal zum ersten Mal bei den Polen-Caddys ernst genommen zu haben. Sie haben die Messlatte des Wettbewerbs an der Stelle jetzt auch erreicht, 120 cm zwischen den Radkaesten.</p><p>Positiv sind die hochgesetzten Heckleuchten, fuer Hintere gut sichtbar, ohne Stufe drunter, es bleibt kein Schnee davor liegen und deckt das Licht ab (anders als bei meinem Berlingo2). Wegen der hohen Heckleuchten sind die Katzenaugen unten in der Stossstange, leider genau in den stossgefaehrdeten Ecken. Da kann man sich beim Neuwagenkauf schon mal 2..3 Glaeser mitliefern lassen.</p><p>Der Heckwischer scheint Spielzeuggroesse zu haben, ist aber nicht wirklich wichtig.</p><p>Der schmale Bereich der Scheibe seitlich aussen passt zu den hinteren Seitenfenstern, ok, und macht modisch eine Verbindung zur neuen Mercedes V-Klasse. Alles gut.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 168310, member: 343"] Heckklappe Kangoo, was soll da bescheiden aussehen? Ich finde sie klar strukturiert, schoen gebogen in beide Richtungen, also mechanisch auch bei duennem Blech recht fest. Oben der Spoiler wird nicht im Fahrtwind abfallen, was man beim Wettbewerb schon mal hoerte. Der Spoiler hat eine Form, dass man an der Unterseite Belueftung nach innen haette hineinkonstruieren koennen. Davon traeume ich schon lange, sowas an Wirkung wie die Windabweiser bei leicht geoeffneten Seitenscheiben, serienmaessig unter dem Heckspoiler, zusaetzlich automatisch bei Hitze oeffnen und bei Kaelte verschliessen. Waere ganz einfach, macht keiner, nur bei Gewaechshaeuern gehts, sogar ganz ohne Strom. Zur Heckklappe, das Bremslicht oben nimmt vom Sichtfeld nichts weg, auch nicht von der Ladeoeffnung. Leicht stoerend sehe ich die Stufe hinter der Heckklappe auf dem Stossfaenger. Dort sammelt sich wieder Schnee oder angefrorenes Eis. Ohne die Stufe muesste man im Winter den Kram nicht alle paar Tage wegschaffen, angefroren wegkratzen, haette aber bei leichtem Unfall sofort die Klappe verbogen, das ist in der Form im Bild schon besser. Andere Autos ohne Stufe unter der Heckklappe haben die Oeffnung viel weiter oben, keine HDK. Die Heckleuchte bleiben schmal aussen ganz am Rand, fuer eine breite Ladeoeffnung. Da scheint ein Konstrukteur die Vorgabe von 120 cm quer (volle Palette quer reinstellen) dieses Mal zum ersten Mal bei den Polen-Caddys ernst genommen zu haben. Sie haben die Messlatte des Wettbewerbs an der Stelle jetzt auch erreicht, 120 cm zwischen den Radkaesten. Positiv sind die hochgesetzten Heckleuchten, fuer Hintere gut sichtbar, ohne Stufe drunter, es bleibt kein Schnee davor liegen und deckt das Licht ab (anders als bei meinem Berlingo2). Wegen der hohen Heckleuchten sind die Katzenaugen unten in der Stossstange, leider genau in den stossgefaehrdeten Ecken. Da kann man sich beim Neuwagenkauf schon mal 2..3 Glaeser mitliefern lassen. Der Heckwischer scheint Spielzeuggroesse zu haben, ist aber nicht wirklich wichtig. Der schmale Bereich der Scheibe seitlich aussen passt zu den hinteren Seitenfenstern, ok, und macht modisch eine Verbindung zur neuen Mercedes V-Klasse. Alles gut. Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Neuer Kangoo kommt 2020
Oben