Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Neuer Kangoo kommt 2019, aber nur noch mit Dieselmotoren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 154663" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>den Caddy gab es ebenfalls einige Monate nicht zu kaufen. Aber der Hersteller hat die WLTP Pruefung und vielleicht die noetige Umstellung dafuer zuegig durchgefuehrt. Den Tank fuer Adblue plus Motormassnahmen hatten sie beim Caddy schon vor dem 1.Sep 2018 eingefuehrt, gefueht 1.. 2 Jahre vorher.</p><p>.</p><p>Fuer den Kangoo gab es nie Adblue, keinen Tank, kein Loch im Blech fuer die Einfuelloeffnung, keine Auspuffanlage, keine Tests, und damit vermutlich auch keine WLTP Messungen mit Adblue. Das muss alles nachgeholt werden, wenn der Wagen wirklich "kommen" soll. Plus die Freigabe durch das Kraftfahrtbundesamt, die auch einige Wochen dauern koennte. </p><p>.</p><p>VW und andere hatten berichtet, dass die WLTP Messungen so aufwendig sind, so viele Pruefstaende benoetigen, weil jede Version mit tendenziell anderem Verbrauch extra gemessen werden muss. Mit ohne Automatik, mit ohne Breitreifen, mit ohne lange Karosserie, mit ohne Dachreling, mit ohne 7 Sitze, allein diese Aufzaehlung waeren 2 x2 x2 x2 x2 =32 WLTP-Messungen. Moeglicherweise arbeiten sie fuer den Kangoo grad ebenfalls mit Ueberstunden.</p><p>Als "Kunde" steht "der Daimler" wahrscheinlich mit der Peitsche dahinter, schneller, wir brauchen .. ..</p><p>.</p><p>Die Adblue-Technik gab es beim Berlingo schon seit vielen Jahren - vor Caddy- und mit dem neuen Modell mussten sowieso alle Verbrauchs- und Zulassungsmessungen neu gemacht werden, sprich kein unplanbarer Mehraufwand, besser termingerecht durchzuziehen.</p><p>Selbst den Dokker haben sie bei Renault nachgeruestet, das sind jedoch nicht viele Versionen.</p><p>.</p><p>Wenn der Kangoo nun in der alten Version kommen sollte, heisst das, die Elektroverionen sind noch nicht am Start. Es sieht eher nach einer dann vollstaendigen Neukonstruktion aus, die auch Elektro mit Verbrenner verknuepft, idealerweise alles, nur-Verbrenner, Hybrid und rein-Elektro in einer Baureihe, plus die 3 Laengen, plus die Transporter-PKW-Version 2- 5- 7Sitzer, plus das Ganze fuer Mercedes parallel. Noch habe ich Hoffnung, dss sich Renault nicht aus diesem Markt abmeldet.</p><p>.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 154663, member: 343"] Hallo, den Caddy gab es ebenfalls einige Monate nicht zu kaufen. Aber der Hersteller hat die WLTP Pruefung und vielleicht die noetige Umstellung dafuer zuegig durchgefuehrt. Den Tank fuer Adblue plus Motormassnahmen hatten sie beim Caddy schon vor dem 1.Sep 2018 eingefuehrt, gefueht 1.. 2 Jahre vorher. . Fuer den Kangoo gab es nie Adblue, keinen Tank, kein Loch im Blech fuer die Einfuelloeffnung, keine Auspuffanlage, keine Tests, und damit vermutlich auch keine WLTP Messungen mit Adblue. Das muss alles nachgeholt werden, wenn der Wagen wirklich "kommen" soll. Plus die Freigabe durch das Kraftfahrtbundesamt, die auch einige Wochen dauern koennte. . VW und andere hatten berichtet, dass die WLTP Messungen so aufwendig sind, so viele Pruefstaende benoetigen, weil jede Version mit tendenziell anderem Verbrauch extra gemessen werden muss. Mit ohne Automatik, mit ohne Breitreifen, mit ohne lange Karosserie, mit ohne Dachreling, mit ohne 7 Sitze, allein diese Aufzaehlung waeren 2 x2 x2 x2 x2 =32 WLTP-Messungen. Moeglicherweise arbeiten sie fuer den Kangoo grad ebenfalls mit Ueberstunden. Als "Kunde" steht "der Daimler" wahrscheinlich mit der Peitsche dahinter, schneller, wir brauchen .. .. . Die Adblue-Technik gab es beim Berlingo schon seit vielen Jahren - vor Caddy- und mit dem neuen Modell mussten sowieso alle Verbrauchs- und Zulassungsmessungen neu gemacht werden, sprich kein unplanbarer Mehraufwand, besser termingerecht durchzuziehen. Selbst den Dokker haben sie bei Renault nachgeruestet, das sind jedoch nicht viele Versionen. . Wenn der Kangoo nun in der alten Version kommen sollte, heisst das, die Elektroverionen sind noch nicht am Start. Es sieht eher nach einer dann vollstaendigen Neukonstruktion aus, die auch Elektro mit Verbrenner verknuepft, idealerweise alles, nur-Verbrenner, Hybrid und rein-Elektro in einer Baureihe, plus die 3 Laengen, plus die Transporter-PKW-Version 2- 5- 7Sitzer, plus das Ganze fuer Mercedes parallel. Noch habe ich Hoffnung, dss sich Renault nicht aus diesem Markt abmeldet. . Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Neuer Kangoo kommt 2019, aber nur noch mit Dieselmotoren
Oben