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neue Batterie - noch Mal Blei oder LiFePo?
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<blockquote data-quote="Reisebig" data-source="post: 184834" data-attributes="member: 2729"><p>Meine Entscheidung wäre:</p><p></p><p>- auf jeden Fall keine BleiGel mehr kaufen, Haltbarkeit und Leistung sprechen klar für LiFePO4</p><p>- und da der Akku für die autarke Versorgung meiner Garage/Gartenlaube/meines Geräteschuppens ist, natürlich der MwSt. freie Akku</p><p></p><p>Bei den Akkus selbst kann man nicht viel falsch machen, wenn Sie ein BMS haben (hat dein Beispiel, hat sogar Bluetooth, für den Preis ein echter Schnapper, bei meinem China Tütenhändler gibt es welche für um die 250, aber ohne Blauzahn).</p><p></p><p>Kurze Anmerkung noch, in deinem Text schreibst Du auch was von LiFePO, die gibt es auch und das sind die Unsicheren, aber Du hast ja zum Glück die LiFePO4 rausgesucht, das sind die Sicheren.</p><p></p><p>Jetzt noch meine Gedanken zu deinem Nutzungsvorhaben. Du wirst in der Konstellation Akku nur über Solar laden und damit das E-Bike aufladen nicht viel Spaß haben. Wenn man zuhause vollgeladen losfährt hat man 1280 Wh im Akku, wenn man von der Rechnung von moe.camp ausgeht und man den E-Bike Akku 2 x nachgeladen hat, dann ist auf jeden Fall der Akku im Auto leer. Wenn der Akku nun über das 100 Watt Solarpanel wieder vollgeladen werden soll, dann würde das 3 Tage dauern (ausgehend von ca. 400 Wh am Tag bei optimalem Sonnenschein und nicht im Schatten stehen oder Wolken am Himmel). Und wie moe.camp schon schrieb, dann ist noch kein Handy geladen oder die Kühlbox befeuert. Wenn Du also wirklich den E-Bike Akku laden möchtest, dann mußt Du den Zweitakku im Auto auch über die Lichtmaschine laden (z.B. Ladebooster).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Reisebig, post: 184834, member: 2729"] Meine Entscheidung wäre: - auf jeden Fall keine BleiGel mehr kaufen, Haltbarkeit und Leistung sprechen klar für LiFePO4 - und da der Akku für die autarke Versorgung meiner Garage/Gartenlaube/meines Geräteschuppens ist, natürlich der MwSt. freie Akku Bei den Akkus selbst kann man nicht viel falsch machen, wenn Sie ein BMS haben (hat dein Beispiel, hat sogar Bluetooth, für den Preis ein echter Schnapper, bei meinem China Tütenhändler gibt es welche für um die 250, aber ohne Blauzahn). Kurze Anmerkung noch, in deinem Text schreibst Du auch was von LiFePO, die gibt es auch und das sind die Unsicheren, aber Du hast ja zum Glück die LiFePO4 rausgesucht, das sind die Sicheren. Jetzt noch meine Gedanken zu deinem Nutzungsvorhaben. Du wirst in der Konstellation Akku nur über Solar laden und damit das E-Bike aufladen nicht viel Spaß haben. Wenn man zuhause vollgeladen losfährt hat man 1280 Wh im Akku, wenn man von der Rechnung von moe.camp ausgeht und man den E-Bike Akku 2 x nachgeladen hat, dann ist auf jeden Fall der Akku im Auto leer. Wenn der Akku nun über das 100 Watt Solarpanel wieder vollgeladen werden soll, dann würde das 3 Tage dauern (ausgehend von ca. 400 Wh am Tag bei optimalem Sonnenschein und nicht im Schatten stehen oder Wolken am Himmel). Und wie moe.camp schon schrieb, dann ist noch kein Handy geladen oder die Kühlbox befeuert. Wenn Du also wirklich den E-Bike Akku laden möchtest, dann mußt Du den Zweitakku im Auto auch über die Lichtmaschine laden (z.B. Ladebooster). [/QUOTE]
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