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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 166139" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>je laenger ich von Deinem Ausbau lese, und die Bilder parallel im Fotoprogramm vergroessert ansehe, desto mehr wird Dein Ausbau zum Vorbild. Nicht jeder braucht es genau so, jedoch hast Du platzmaessig das Maximum rausgeholt. Hast ein ordentliches Doppelbett, Moebel, Platz fuer Zwei zum Sitzen am Tisch, was TvZ mal als "Living Room" bezeichnete.</p><p>.</p><p>Den Tisch und seine vielen Positionen solle jeder ansehen. Du koenntest sogar zwei gleiche mitfuehren.</p><p>.</p><p>Besser machen, mehr Platz nutzen ginge, wenn vorher der Entschluss zum Ausbau der Seitenverkleidungen im Kofferraum gefallen waere. Das erschwert jedoch den Rueckbau und macht mehr Fahrgeraeusch. Das ist keine Kritik, sondern Gedankenanstoss an spaetere Mitleser.</p><p>.</p><p>Die Leiste recht oben ueber dem hinteren Seitenfenster bringt verblueffend viel Wohndesign, als wenn der Schrank bis zum Dach ginge. Dabei bildet das Brett gar keinen Raum, man kann nichts dahinter verstauen. Lediglich die Frontseite als Designelement und Flaeche fuer Zettel / Bilder. Die Tiefe des Fensterloches ist voll genutzt durch passende Kisten.</p><p>.</p><p>Minimale Verbesserungsmoeglichkeit sehe ich bei der Sicherung gegen Herausrutschen in Kurven bei den Kisten unter der Sitzflaeche neben der linken Schiebetuer. Die kleinen Holzstreifen duerften -spaetestens mit der Zeit- von allein sich bei Fahrt runterdrehen in die Senkrechte. Waeren beide Hoelzchen zusammen wie ein T und an der Schmalseite oben drehbar andersrum aufgehaengt, fiel es in die Senkrechte und verschliesst beide Kisten. Vor oder zurueck (in Fahrtrichtung) geschwenkt kann jederzeit aber immer nur ein Kasten vorgezogen werden, halboffen geht dann nicht gut. Anderes Hilfsmittel wie bei Amdro. Unten am Boden eine Fussleiste vor die Kiste (geschraubt), ca 2cm breit, 10 bis 20 cm lang, und so hoch, dass man die Kiste noch unter der Bank drueberheben kann, ca 1,5cm. Ueber diese Stufe soll sie erstmal in der Kurve drueberrutschen. Zuerst rutscht sie dagegen, wenn noch Abstand war, dann auf der Schiebetuerseite hebt sie sich und drueckt noch fester gegen die Bodenleiste. Lediglich bei Offroad koennte sie mal drueberspringen.</p><p>.</p><p>Die Platten rueckseitig an den Lehnen hast Du erfunden? Gratulation.</p><p>.</p><p>Mir gefaellt auch, dass man seitlich UND auch von hinten einsteigen kann. Viele bauen hinten komplett zu oder hinten gar nichts rein. Hier sind es zwei Ausgaenge fuer den Notfall.</p><p>.</p><p>Eh es jemand uebersieht, das Ganze ist in der normalen Karosserie realisiert, die Bauzeit des Peugeot Partner Tepee. Die neuen K9 haetten andere Moeglichkeiten, jedoch nicht in allen Punkten besser.</p><p>.</p><p>Danke fuers Zeigen. Besonders kreativ gemacht und scheint praxisgerecht zu sein. Die Zeit wird es zeigen, Du berichtest bitte.</p><p>Anerkennend .. gruesst Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 166139, member: 343"] Hallo, je laenger ich von Deinem Ausbau lese, und die Bilder parallel im Fotoprogramm vergroessert ansehe, desto mehr wird Dein Ausbau zum Vorbild. Nicht jeder braucht es genau so, jedoch hast Du platzmaessig das Maximum rausgeholt. Hast ein ordentliches Doppelbett, Moebel, Platz fuer Zwei zum Sitzen am Tisch, was TvZ mal als "Living Room" bezeichnete. . Den Tisch und seine vielen Positionen solle jeder ansehen. Du koenntest sogar zwei gleiche mitfuehren. . Besser machen, mehr Platz nutzen ginge, wenn vorher der Entschluss zum Ausbau der Seitenverkleidungen im Kofferraum gefallen waere. Das erschwert jedoch den Rueckbau und macht mehr Fahrgeraeusch. Das ist keine Kritik, sondern Gedankenanstoss an spaetere Mitleser. . Die Leiste recht oben ueber dem hinteren Seitenfenster bringt verblueffend viel Wohndesign, als wenn der Schrank bis zum Dach ginge. Dabei bildet das Brett gar keinen Raum, man kann nichts dahinter verstauen. Lediglich die Frontseite als Designelement und Flaeche fuer Zettel / Bilder. Die Tiefe des Fensterloches ist voll genutzt durch passende Kisten. . Minimale Verbesserungsmoeglichkeit sehe ich bei der Sicherung gegen Herausrutschen in Kurven bei den Kisten unter der Sitzflaeche neben der linken Schiebetuer. Die kleinen Holzstreifen duerften -spaetestens mit der Zeit- von allein sich bei Fahrt runterdrehen in die Senkrechte. Waeren beide Hoelzchen zusammen wie ein T und an der Schmalseite oben drehbar andersrum aufgehaengt, fiel es in die Senkrechte und verschliesst beide Kisten. Vor oder zurueck (in Fahrtrichtung) geschwenkt kann jederzeit aber immer nur ein Kasten vorgezogen werden, halboffen geht dann nicht gut. Anderes Hilfsmittel wie bei Amdro. Unten am Boden eine Fussleiste vor die Kiste (geschraubt), ca 2cm breit, 10 bis 20 cm lang, und so hoch, dass man die Kiste noch unter der Bank drueberheben kann, ca 1,5cm. Ueber diese Stufe soll sie erstmal in der Kurve drueberrutschen. Zuerst rutscht sie dagegen, wenn noch Abstand war, dann auf der Schiebetuerseite hebt sie sich und drueckt noch fester gegen die Bodenleiste. Lediglich bei Offroad koennte sie mal drueberspringen. . Die Platten rueckseitig an den Lehnen hast Du erfunden? Gratulation. . Mir gefaellt auch, dass man seitlich UND auch von hinten einsteigen kann. Viele bauen hinten komplett zu oder hinten gar nichts rein. Hier sind es zwei Ausgaenge fuer den Notfall. . Eh es jemand uebersieht, das Ganze ist in der normalen Karosserie realisiert, die Bauzeit des Peugeot Partner Tepee. Die neuen K9 haetten andere Moeglichkeiten, jedoch nicht in allen Punkten besser. . Danke fuers Zeigen. Besonders kreativ gemacht und scheint praxisgerecht zu sein. Die Zeit wird es zeigen, Du berichtest bitte. Anerkennend .. gruesst Helmut [/QUOTE]
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