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Motorschlammbildung beim Berlingo 1 verhindern
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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 69488"><p>Thermostat vielleicht nicht (ganz) OK? Da kannste 3000 km an einem Stück fahren, der Motor wird dadurch nicht wirklich warm und das Kondenswasser bleibt immer und ewig drin.</p><p></p><p>Es gibt die ganz krassen Thermostatschäden mit entweder "bleibt ganz zu" (Motor überhitzt) oder "bleibt ganz auf", Motor wird nichtmal annähernd warm, das fällt den meisten Leuten dann oft erst wegen schlechter Heizleistung auf.</p><p></p><p>Fahr mal morgens nach nem gescheiten Kaltstart einen Kilometer, steig dann aus und prüf die beiden Schläuche, die zum Kühler gehen. Sind die dann schon warm, ist der vielleicht halb offen... Sind se eiskalt, sollte der Thermostat funzen.</p><p></p><p>25 Kilometer eine Strecke sollten locker ausreichen, einigermaßen schlammfrei zu fahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 69488"] Thermostat vielleicht nicht (ganz) OK? Da kannste 3000 km an einem Stück fahren, der Motor wird dadurch nicht wirklich warm und das Kondenswasser bleibt immer und ewig drin. Es gibt die ganz krassen Thermostatschäden mit entweder "bleibt ganz zu" (Motor überhitzt) oder "bleibt ganz auf", Motor wird nichtmal annähernd warm, das fällt den meisten Leuten dann oft erst wegen schlechter Heizleistung auf. Fahr mal morgens nach nem gescheiten Kaltstart einen Kilometer, steig dann aus und prüf die beiden Schläuche, die zum Kühler gehen. Sind die dann schon warm, ist der vielleicht halb offen... Sind se eiskalt, sollte der Thermostat funzen. 25 Kilometer eine Strecke sollten locker ausreichen, einigermaßen schlammfrei zu fahren. [/QUOTE]
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