A
Anonymous
Guest
Ersteinmal ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich bin neu bei euch und hoffe auf gute Unterhaltungen.
Jetzt mein Anliegen:
Ich fahre meinen ersten Citroen.Ein Berlingo 1,Bj.98,1.8 Liter,90 PS,145Tkm
Natürlich is gleich der Supergau eingetreten.Kurbelwellengehäuseentlüftung eingefroren.ÖL wurde durch Messstab rausgedrückt.Glück im Unglück habs gleich bemerkt und konnte Motorschaden verhindern.
Also neue,teure Schläuche gekauft und gewechselt.Dabei stellte ich fest das ich eine Schlauchheizung habe.Die aber scheinbar nix bringt!?Ventildeckel runter,Schleim entfernt,Luftfilter neu und neues ÖL.Jetzt fährt er wieder..
Allerdings bildete sich nach wenigen tagen erneut dieser Schleim(sieht man wenn man Öleinfüllstutzen öffnet).
Was kann ich dagegen tun?Gibt es Zusätze die man dem Öl beimischt o.ä.?
Bin für jeden Tip dankbar!
Ich bin neu bei euch und hoffe auf gute Unterhaltungen.
Jetzt mein Anliegen:
Ich fahre meinen ersten Citroen.Ein Berlingo 1,Bj.98,1.8 Liter,90 PS,145Tkm
Natürlich is gleich der Supergau eingetreten.Kurbelwellengehäuseentlüftung eingefroren.ÖL wurde durch Messstab rausgedrückt.Glück im Unglück habs gleich bemerkt und konnte Motorschaden verhindern.
Also neue,teure Schläuche gekauft und gewechselt.Dabei stellte ich fest das ich eine Schlauchheizung habe.Die aber scheinbar nix bringt!?Ventildeckel runter,Schleim entfernt,Luftfilter neu und neues ÖL.Jetzt fährt er wieder..
Allerdings bildete sich nach wenigen tagen erneut dieser Schleim(sieht man wenn man Öleinfüllstutzen öffnet).
Was kann ich dagegen tun?Gibt es Zusätze die man dem Öl beimischt o.ä.?
Bin für jeden Tip dankbar!