Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Motorschäden bei Tourneo Connect 1,0 EcoBoost ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rumpelholz" data-source="post: 184072" data-attributes="member: 8741"><p>Moin HaBe,</p><p></p><p>mein Tourneo hat zZ. 118000 Km Laufleistung. Ohne Probleme; ist aber auch noch keine besonders hohe Laufleistung. Aber ist ein 1,5 Liter Vierzylinder Diesel. Also schon mal was anderes als ein 1 Liter Dreizylinder.</p><p></p><p>Ich glaube nicht, dass bei regelmäßigem Service die Wahrscheinlichkeit eines kapitalen Motorschadens besonders hoch ist.</p><p>Und ich würde mir erst dann Gedanken machen, wenn Beobachtungen vermehrter Motorschäden eines Autotyps in Fachzeitschriften erwähnt werden.</p><p></p><p>(„Man liest an verschiedenen Stellen von Motorschäden beim 1,0 EcoBoost“)</p><p>Wer ist „man“ und was sind „verschiedene Stellen“?</p><p></p><p>Bremsflüssigkeit</p><p>Sträflich, die nicht in vorgeschriebenen Wartungsintervallen zu wechseln. Warum?</p><p>Weil sich mit der Zeit Kondenswasser im Ausgleichsbehälter bilden kann. Dies führt zu Brems(kraft)verlusten, da beim Bremsen sehr schnell hohe Temperaturen erreicht werden und so das in der Bremsflüssigkeit vermehrte Wasser ratzfatz verdunstet. Besonders bei Bergfahrten.</p><p></p><p>Das wäre auch an falscher Stelle gespart, da die Kosten eines Bremsflüssigkeitswechsels sehr überschaubar sind und meist niedriger als die eines Ölwechsels.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rumpelholz, post: 184072, member: 8741"] Moin HaBe, mein Tourneo hat zZ. 118000 Km Laufleistung. Ohne Probleme; ist aber auch noch keine besonders hohe Laufleistung. Aber ist ein 1,5 Liter Vierzylinder Diesel. Also schon mal was anderes als ein 1 Liter Dreizylinder. Ich glaube nicht, dass bei regelmäßigem Service die Wahrscheinlichkeit eines kapitalen Motorschadens besonders hoch ist. Und ich würde mir erst dann Gedanken machen, wenn Beobachtungen vermehrter Motorschäden eines Autotyps in Fachzeitschriften erwähnt werden. („Man liest an verschiedenen Stellen von Motorschäden beim 1,0 EcoBoost“) Wer ist „man“ und was sind „verschiedene Stellen“? Bremsflüssigkeit Sträflich, die nicht in vorgeschriebenen Wartungsintervallen zu wechseln. Warum? Weil sich mit der Zeit Kondenswasser im Ausgleichsbehälter bilden kann. Dies führt zu Brems(kraft)verlusten, da beim Bremsen sehr schnell hohe Temperaturen erreicht werden und so das in der Bremsflüssigkeit vermehrte Wasser ratzfatz verdunstet. Besonders bei Bergfahrten. Das wäre auch an falscher Stelle gespart, da die Kosten eines Bremsflüssigkeitswechsels sehr überschaubar sind und meist niedriger als die eines Ölwechsels. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Motorschäden bei Tourneo Connect 1,0 EcoBoost ??
Oben