Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
ZOOOM
Morgen wird er verbogen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="zooom" data-source="post: 106180" data-attributes="member: 848"><p>Für die Homologation in der Schweiz (auch hilfreich in anderen Ländern) müssen wir einen Verwindungstest TÜV 751 mit dem NV200 machen lassen, mit dem wir den Nachweis führen können, daß die Karosseriesteifigkeit durch unseren Dachausschnitt nicht über das erlaubte Maß leidet. Dazu wird das Fahrzeug über eine Aufspannvorrichtung einseitig mit der maximalen Radlast belastet und die Karosserie gemessen. Nach dem Umbau darf die Verwindungssteifigkeit um 50% abgenommen haben. Wenn also am Schweller eine Verwindung von vorher 15mm gemessen wurde, darf sie nachher 22,5mm sein.</p><p>Ich stell Bilder ein, wenn wir durch sind, das Ganze sieht martialisch aus, ist aber eine eher harmlose (statische) Belastungsprüfung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zooom, post: 106180, member: 848"] Für die Homologation in der Schweiz (auch hilfreich in anderen Ländern) müssen wir einen Verwindungstest TÜV 751 mit dem NV200 machen lassen, mit dem wir den Nachweis führen können, daß die Karosseriesteifigkeit durch unseren Dachausschnitt nicht über das erlaubte Maß leidet. Dazu wird das Fahrzeug über eine Aufspannvorrichtung einseitig mit der maximalen Radlast belastet und die Karosserie gemessen. Nach dem Umbau darf die Verwindungssteifigkeit um 50% abgenommen haben. Wenn also am Schweller eine Verwindung von vorher 15mm gemessen wurde, darf sie nachher 22,5mm sein. Ich stell Bilder ein, wenn wir durch sind, das Ganze sieht martialisch aus, ist aber eine eher harmlose (statische) Belastungsprüfung. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
ZOOOM
Morgen wird er verbogen
Oben