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<blockquote data-quote="Muc" data-source="post: 160248" data-attributes="member: 10619"><p>Danke euch!</p><p></p><p></p><p></p><p>Ja ich hab die selber eingebaut. Das schwierigste war die Löcher an den korrekten Positionen zu bohren. Der Platz für die 2kW Chinaheizung ist knapp (nicht zu klein aber eben knapp). Ich habe die Löcher dann in die Doppelfalz gebohrt (was ich damit meine wirst sehen, wenn Du dich an den Einbau machst), damit die Ausrichtung perfekt ist (genug Ansaugluftabstand und das volle Schlauchbiegung möglich ist). Problem war, dass der Schälbohrer dann in Richtung Einfachfalz rutschen will und da musst du dann ordentlich Gegenhalten, damit es klappt. </p><p>Bei mir war das Anzapfen der Dieselleitung nicht schwerer als das Verlegen von Wasserschläuchen, da ich eine Leitung direkt anzapfen konnte (von meiner bereits eingebauten Wasserstandheizung). Sofern Du gut an die Klappe für die Tankarmatur noch kommst (heißt noch keinen Einbau und Boden im Fahrzeug, welcher wohl ausgebaut werden muss), sollte das aber auch kein Problem sein. Wichtig ist, dass du die 2kW Heizung nimmst, alle Chinaheizungen ab 3kW werden nicht passen (die 2kW kannst allerdings sogar problemlos bis 3kW betreiben, wenn es der zu heiß wird fährt sie runter).</p><p></p><p></p><p></p><p>Wird jetzt eher nicht so problematisch sein, da die Heizung so 60 ml in der Stunde oder ca. 0,5 Liter über Nacht verbraucht. Auf der Tankanzeige merkst eh nicht den Verbrauch. </p><p></p><p></p><p>Welche Veränderungen nötig sind kommt drauf an wie Du sie verbaust. Paar Löcher und paar neue Leitungen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Muc, post: 160248, member: 10619"] Danke euch! Ja ich hab die selber eingebaut. Das schwierigste war die Löcher an den korrekten Positionen zu bohren. Der Platz für die 2kW Chinaheizung ist knapp (nicht zu klein aber eben knapp). Ich habe die Löcher dann in die Doppelfalz gebohrt (was ich damit meine wirst sehen, wenn Du dich an den Einbau machst), damit die Ausrichtung perfekt ist (genug Ansaugluftabstand und das volle Schlauchbiegung möglich ist). Problem war, dass der Schälbohrer dann in Richtung Einfachfalz rutschen will und da musst du dann ordentlich Gegenhalten, damit es klappt. Bei mir war das Anzapfen der Dieselleitung nicht schwerer als das Verlegen von Wasserschläuchen, da ich eine Leitung direkt anzapfen konnte (von meiner bereits eingebauten Wasserstandheizung). Sofern Du gut an die Klappe für die Tankarmatur noch kommst (heißt noch keinen Einbau und Boden im Fahrzeug, welcher wohl ausgebaut werden muss), sollte das aber auch kein Problem sein. Wichtig ist, dass du die 2kW Heizung nimmst, alle Chinaheizungen ab 3kW werden nicht passen (die 2kW kannst allerdings sogar problemlos bis 3kW betreiben, wenn es der zu heiß wird fährt sie runter). Wird jetzt eher nicht so problematisch sein, da die Heizung so 60 ml in der Stunde oder ca. 0,5 Liter über Nacht verbraucht. Auf der Tankanzeige merkst eh nicht den Verbrauch. Welche Veränderungen nötig sind kommt drauf an wie Du sie verbaust. Paar Löcher und paar neue Leitungen... [/QUOTE]
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