Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rumpelholz" data-source="post: 184923" data-attributes="member: 8741"><p>Moin Leute,</p><p></p><p>Ostern. Ein paar ruhige Ostertage verbringen. Einen ganzen Tag wandern in den Vogesen. </p><p>[ATTACH]13100[/ATTACH]</p><p></p><p>Also Rucksack, Wanderschuhe u. -stock und Proviant & Wasser für Hund & Herrchen gepackt und los gehts.</p><p>Aber weiter als bis vor die Haustür kommen wir nicht. Ich bekomme mit der Fernbedienung meinen MiniCamper nicht auf. Die Hoffnung, dass nur die Batterie der FB schwächelt, wird beim manuellen Aufschließen begraben. Die Fahrertür läßt sich natürlich so öffnen. Aber die restlichen Türverriegelungen bleiben in der Geschlossen-Position. Ein untrügliches Zeichen, dass die nunmehr auf die Woche genau sieben Jahre alte Batterie ihren Geist ausgehaucht hat.</p><p></p><p>Also kurz meinen Nachbarn, der gerade draußen in seinem Garten rumturnte, angesprochen und um Starthilfe gebeten (<em>ich lass mir doch die Wandertour nicht vermasseln</em>). Aber Pustekuchen. Mein Tourneo lässt nicht ein Glühbirnchen leuchten trotz Überbrückungskabel. Nicht mal das leiseste Zucken oder Räuspern des Motors. (<em>Wattnscheidt!</em>)</p><p></p><p>Danach betrachte ich mir den ganzen Motorraum. Wir beide stellen fest, dass einiges zu lösen ist (Luftfiltergehäuse, mehrere Kabelstecker, Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter ...), um dann erst an die Batterie zu gelangen. Die ist zu etwa 80 % im Fahrzeug fahrerseits befestigt; d.h. sie lugt noch mit dem Pluspol heraus. Die mittig angebrachte Querbügelverschraubung ist quasi im Motorraum. Gut, man kommt ran.</p><p>Ich entscheide mich dazu, die Batterie in jedem Fall auszubauen, damit ich sie bei Kauf einer neuen "in Zahlung" geben und damit entsorgen kann - vor allem auch, damit ich eine passgenaue in Größe und Pol-Anordnung erhalte.</p><p>Weil das Ganze schon den Vormittag in Anspruch genommen hat, gehe ich mittags die Mittagsrunde mit Hundi und esse mein für die Wanderung vorgesehenes Picknick und vergleiche kurzerhand dabei im Internet Batteriepreise. In D sind sie etwas teurer als in F. Zudem besteht keine Chance, in D an einem Ostersamstag Nachmittag eine passende Batterie zu kaufen.</p><h3>Passende Lösung naheliegend</h3><p>Bei Norauto schlappe sechs Km entfernt finde ich die von Ford empfohlene Batterie, wohlgemerkt am Ostersamstag Nachmittag. Ich lasse die alte Batterie und 199 € da und nehme die neue Batterie in meinem Gespann mit nach Hause.</p><p></p><p>Dann geht's ans Werk und die neue Batterie wird eingebaut, diverse Kabel und Steckverbindungen wieder hergestellt, ausgebaute Teile wieder eingebaut, gestartet, fünf KM gefahren und ein Zufriedenheitsgefühl macht sich breit. Die Temperaturanzeige informiert nach dem ersten Start -41° und regelt sich nach und nach auf den realen Temperaturbereich herunter.</p><p></p><p>Allerdings macht es das zwei Stunden später auch wieder, als ich einkaufen war. Und das Symbol <em>"Getriebe/Motor"</em> leuchtete mich in orange an. Hinweise auf eine Motorstörung laut Handbuch.</p><p>Es ist inzwischen dunkel, leuchte ich mit meiner Taschenlampe in den Motorbereich und stelle fest, dass ich eine Steckverbindung gar nicht angeschlossen hatte. Beim ersten Fahren ging keine Warnlampe (trotz nicht aufgestecktem Stecker). Nach eingehender erneuter Kontrolle startete ich: die Warnlampe blieb an. (Schon wieder <em>Wattnscheidt</em>!)</p><p>Ich entschied, am schönen Ostersonntag in Ruhe nachzugucken. Jetzt iss Feierabend.</p><p></p><h3>Ostersonntag</h3><p>Nochmal Motorhaube auf, Steckverbindungen streng angeguckt und alle einzeln nachgedrückt, gestartet, Cockpit blieb kontrollleuchtenfrei und ich bin dann endlich zufrieden wieder rein ins Haus. Aber die heutige Frische zieht uns nicht in die Vogesen, zumal dort reichlich schwere helle Wolken über den Bergen hängen. So machen Hund & Herrchen einen acht-KM Spaziergang in den Wald und -man kann es kaum glauben- begegnen niemanden und die Vögel zwitschern ihre Lieder und wir genießen die angenehme und sonnige österliche Atmosphäre.</p><p></p><p><a href="https://youtu.be/SGyX73irE6Y" target="_blank">Batteriespektakel</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rumpelholz, post: 184923, member: 8741"] Moin Leute, Ostern. Ein paar ruhige Ostertage verbringen. Einen ganzen Tag wandern in den Vogesen. [ATTACH]13100[/ATTACH] Also Rucksack, Wanderschuhe u. -stock und Proviant & Wasser für Hund & Herrchen gepackt und los gehts. Aber weiter als bis vor die Haustür kommen wir nicht. Ich bekomme mit der Fernbedienung meinen MiniCamper nicht auf. Die Hoffnung, dass nur die Batterie der FB schwächelt, wird beim manuellen Aufschließen begraben. Die Fahrertür läßt sich natürlich so öffnen. Aber die restlichen Türverriegelungen bleiben in der Geschlossen-Position. Ein untrügliches Zeichen, dass die nunmehr auf die Woche genau sieben Jahre alte Batterie ihren Geist ausgehaucht hat. Also kurz meinen Nachbarn, der gerade draußen in seinem Garten rumturnte, angesprochen und um Starthilfe gebeten ([I]ich lass mir doch die Wandertour nicht vermasseln[/I]). Aber Pustekuchen. Mein Tourneo lässt nicht ein Glühbirnchen leuchten trotz Überbrückungskabel. Nicht mal das leiseste Zucken oder Räuspern des Motors. ([I]Wattnscheidt![/I]) Danach betrachte ich mir den ganzen Motorraum. Wir beide stellen fest, dass einiges zu lösen ist (Luftfiltergehäuse, mehrere Kabelstecker, Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter ...), um dann erst an die Batterie zu gelangen. Die ist zu etwa 80 % im Fahrzeug fahrerseits befestigt; d.h. sie lugt noch mit dem Pluspol heraus. Die mittig angebrachte Querbügelverschraubung ist quasi im Motorraum. Gut, man kommt ran. Ich entscheide mich dazu, die Batterie in jedem Fall auszubauen, damit ich sie bei Kauf einer neuen "in Zahlung" geben und damit entsorgen kann - vor allem auch, damit ich eine passgenaue in Größe und Pol-Anordnung erhalte. Weil das Ganze schon den Vormittag in Anspruch genommen hat, gehe ich mittags die Mittagsrunde mit Hundi und esse mein für die Wanderung vorgesehenes Picknick und vergleiche kurzerhand dabei im Internet Batteriepreise. In D sind sie etwas teurer als in F. Zudem besteht keine Chance, in D an einem Ostersamstag Nachmittag eine passende Batterie zu kaufen. [HEADING=2]Passende Lösung naheliegend[/HEADING] Bei Norauto schlappe sechs Km entfernt finde ich die von Ford empfohlene Batterie, wohlgemerkt am Ostersamstag Nachmittag. Ich lasse die alte Batterie und 199 € da und nehme die neue Batterie in meinem Gespann mit nach Hause. Dann geht's ans Werk und die neue Batterie wird eingebaut, diverse Kabel und Steckverbindungen wieder hergestellt, ausgebaute Teile wieder eingebaut, gestartet, fünf KM gefahren und ein Zufriedenheitsgefühl macht sich breit. Die Temperaturanzeige informiert nach dem ersten Start -41° und regelt sich nach und nach auf den realen Temperaturbereich herunter. Allerdings macht es das zwei Stunden später auch wieder, als ich einkaufen war. Und das Symbol [I]"Getriebe/Motor"[/I] leuchtete mich in orange an. Hinweise auf eine Motorstörung laut Handbuch. Es ist inzwischen dunkel, leuchte ich mit meiner Taschenlampe in den Motorbereich und stelle fest, dass ich eine Steckverbindung gar nicht angeschlossen hatte. Beim ersten Fahren ging keine Warnlampe (trotz nicht aufgestecktem Stecker). Nach eingehender erneuter Kontrolle startete ich: die Warnlampe blieb an. (Schon wieder [I]Wattnscheidt[/I]!) Ich entschied, am schönen Ostersonntag in Ruhe nachzugucken. Jetzt iss Feierabend. [HEADING=2]Ostersonntag[/HEADING] Nochmal Motorhaube auf, Steckverbindungen streng angeguckt und alle einzeln nachgedrückt, gestartet, Cockpit blieb kontrollleuchtenfrei und ich bin dann endlich zufrieden wieder rein ins Haus. Aber die heutige Frische zieht uns nicht in die Vogesen, zumal dort reichlich schwere helle Wolken über den Bergen hängen. So machen Hund & Herrchen einen acht-KM Spaziergang in den Wald und -man kann es kaum glauben- begegnen niemanden und die Vögel zwitschern ihre Lieder und wir genießen die angenehme und sonnige österliche Atmosphäre. [URL='https://youtu.be/SGyX73irE6Y']Batteriespektakel[/URL] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi
Oben