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<blockquote data-quote="mikerduew" data-source="post: 147276" data-attributes="member: 9476"><p>Ich weiss, müsste dann leider als 2. Batterie auch eine Bleisäurebatterie nehmen (was mir nicht gefällt). Ich befasse mich mit dem Thema weiter. Die praktikabelste Lösung scheint mir ein richtig geschalteter Ladebooster von Schaudt, der die Spannung vom Richtigen Pol der AHK bezieht. Muss diesbezüglich mal mit meinem Autoelektriker reden. Immerhin hatte ich Jahrzehnte diese Lösung in meinem WoWa über das Anhängerkabel. Hier wäre also nur der Leitungsweg kürzer. </p><p>PS:</p><p><span style="font-size: 12px">Ich bleibe an diesem Thema drann. </span></p><p><span style="font-size: 12px">Im Mai werde ich mal ein erste kleine Testreise mit Übernachtung machen, vorher geht leider nicht, da ich den April bis Anfang Mai in Portugal bin - ohne Auto.</span></p><p><span style="font-size: 12px">Bei meiner kommenden wieder längeren Reise im Juni habe ich Appartements gebucht (will aber zwischendurch auch mal eine Nacht auf einen Camping - oder Stellplatz gehen) und bei einem steht der Caddy davor auf der Strasse ohne 220 V bei dem anderen kann ich mit dem CTEK Ladegerät im Carport an 220 V anschließen.</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mikerduew, post: 147276, member: 9476"] Ich weiss, müsste dann leider als 2. Batterie auch eine Bleisäurebatterie nehmen (was mir nicht gefällt). Ich befasse mich mit dem Thema weiter. Die praktikabelste Lösung scheint mir ein richtig geschalteter Ladebooster von Schaudt, der die Spannung vom Richtigen Pol der AHK bezieht. Muss diesbezüglich mal mit meinem Autoelektriker reden. Immerhin hatte ich Jahrzehnte diese Lösung in meinem WoWa über das Anhängerkabel. Hier wäre also nur der Leitungsweg kürzer. PS: [SIZE=3]Ich bleibe an diesem Thema drann. Im Mai werde ich mal ein erste kleine Testreise mit Übernachtung machen, vorher geht leider nicht, da ich den April bis Anfang Mai in Portugal bin - ohne Auto. Bei meiner kommenden wieder längeren Reise im Juni habe ich Appartements gebucht (will aber zwischendurch auch mal eine Nacht auf einen Camping - oder Stellplatz gehen) und bei einem steht der Caddy davor auf der Strasse ohne 220 V bei dem anderen kann ich mit dem CTEK Ladegerät im Carport an 220 V anschließen.[/SIZE] [/QUOTE]
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