Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Mein eigentlich erstes Auto
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mawadre" data-source="post: 137759" data-attributes="member: 8452"><p>Das haben andere auch schon geschrieben. Ich nehme an, dass es nicht die PS sind, die fehlen, sondern Elastizität und Drehmoment. Mit nur 84 PS hat der Motor unseres Doblo 1.3 Turbodiesels die 1.5-1.6 Tonnen-Karre um einiges lockerer die Berge hochgedeichselt. Sind damit oft locker im 4. Gang die Berge hoch - zu viert mit Campingkiste und Gepäck. Mit Chiptunig lässt sich scheinbar auch das Drehmoment kräftig steigern. Wobei mir niemand sagen kann, wie die Langzeithaltbarkeit bei Motoren und Getriebe mit den höheren Lasten ist. Wenn ich Autohersteller wäre und mit einem Motordesign von 65-156 PS und bis 250 NM alles abdecken würde (Renault K9K Engine, z.B. im NV200, Kangoo, Dacia, Mercedes Citan, A, C und CLA-Klasse etc.pp.), würde ich wohl trotzdem bei den schwächeren Varianten billigere, weniger haltbare Teile einbauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mawadre, post: 137759, member: 8452"] Das haben andere auch schon geschrieben. Ich nehme an, dass es nicht die PS sind, die fehlen, sondern Elastizität und Drehmoment. Mit nur 84 PS hat der Motor unseres Doblo 1.3 Turbodiesels die 1.5-1.6 Tonnen-Karre um einiges lockerer die Berge hochgedeichselt. Sind damit oft locker im 4. Gang die Berge hoch - zu viert mit Campingkiste und Gepäck. Mit Chiptunig lässt sich scheinbar auch das Drehmoment kräftig steigern. Wobei mir niemand sagen kann, wie die Langzeithaltbarkeit bei Motoren und Getriebe mit den höheren Lasten ist. Wenn ich Autohersteller wäre und mit einem Motordesign von 65-156 PS und bis 250 NM alles abdecken würde (Renault K9K Engine, z.B. im NV200, Kangoo, Dacia, Mercedes Citan, A, C und CLA-Klasse etc.pp.), würde ich wohl trotzdem bei den schwächeren Varianten billigere, weniger haltbare Teile einbauen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Mein eigentlich erstes Auto
Oben