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<blockquote data-quote="mara" data-source="post: 157466" data-attributes="member: 7336"><p>Hallo,</p><p>ich tippe auch auf Dieselfilter, irgendjemand hier im Forum hatte mal geschrieben, daß der Filter der Fa. KNECHT wohl keine Geräusche macht, mein z.Zt. verbauter MANN-Filter singt auch ab und an mal, bleibt aber so, solange ich weiß wo es herkommt. Filter sitzt auf der Beifahrerseite unter dem Fahrzeug zwischen Tür und Schiebetür, da mal lauschen wenn das Geräusch hörbar ist.</p><p></p><p>Beim Zahnriemenwechsel muß die gesamte Motorhalterung rechts, da wo der Wischwasserbehälter sitzt, ausgebaut werden, hierbei sollte wo immer möglich, angezeichnet werden wo die Halter ursprünglich gesessen haben, dann hat man nach dem Wiedereinbau auch keine Dröhngeräusche. Sinnvoll ist es auch die Drehmoment-Stütze, das Aluteil was direkt neben dem Waschbehälter sitzt, zu ersetzten, muß wg. Zahnriemen eh ausgebaut werden, Kosten ca. 40 EUR von Febi-Bilstein.</p><p>Zum Prüfen, ob das Dröhnen tatsächlich von der Motoraufhängung kommt, Motor laufen lassen und mit einem Hebel versuchen den Motor nach vorne oder hinten zu bewegen, wenns dröhnt, ist es die Motorhalterung, gleiches versuchen wenn der Motor läuft und einkuppeln, als ob man anfahren möchte, bewegt sich der Motor und es dröhnt, ebenfalls Motorhalterung. Manchmal hilft auch, alle Befestigungsschrauben der Motorhalterung zu löschen und wieder anzuziehen, wenn beim Einbau etwas verspannt festgezogen wurde.</p><p></p><p>Gruß, mara</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mara, post: 157466, member: 7336"] Hallo, ich tippe auch auf Dieselfilter, irgendjemand hier im Forum hatte mal geschrieben, daß der Filter der Fa. KNECHT wohl keine Geräusche macht, mein z.Zt. verbauter MANN-Filter singt auch ab und an mal, bleibt aber so, solange ich weiß wo es herkommt. Filter sitzt auf der Beifahrerseite unter dem Fahrzeug zwischen Tür und Schiebetür, da mal lauschen wenn das Geräusch hörbar ist. Beim Zahnriemenwechsel muß die gesamte Motorhalterung rechts, da wo der Wischwasserbehälter sitzt, ausgebaut werden, hierbei sollte wo immer möglich, angezeichnet werden wo die Halter ursprünglich gesessen haben, dann hat man nach dem Wiedereinbau auch keine Dröhngeräusche. Sinnvoll ist es auch die Drehmoment-Stütze, das Aluteil was direkt neben dem Waschbehälter sitzt, zu ersetzten, muß wg. Zahnriemen eh ausgebaut werden, Kosten ca. 40 EUR von Febi-Bilstein. Zum Prüfen, ob das Dröhnen tatsächlich von der Motoraufhängung kommt, Motor laufen lassen und mit einem Hebel versuchen den Motor nach vorne oder hinten zu bewegen, wenns dröhnt, ist es die Motorhalterung, gleiches versuchen wenn der Motor läuft und einkuppeln, als ob man anfahren möchte, bewegt sich der Motor und es dröhnt, ebenfalls Motorhalterung. Manchmal hilft auch, alle Befestigungsschrauben der Motorhalterung zu löschen und wieder anzuziehen, wenn beim Einbau etwas verspannt festgezogen wurde. Gruß, mara [/QUOTE]
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