Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
ZOOOM
Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 61095"><p>Ludospace aus Frankreich <a href="http://hhttp://www.ludospace.com/article.php3?id_article=109" target="_blank">hhttp://www.ludospace.com/article.php3?id_article=109</a> at ne (primitive) Einrichtung für Dacia. Aber natürlich nur ne "Bodenhaltungs-Version". Wobei ich das Konzept insgesamt schon recht gut finde.</p><p>Wie mein Vorredner schon geagt hat: Die Dacia Kombis / Transporter warten förmlich darauf, ausgebaut zu werden.</p><p>Nachteile sind sicher die seitlichen Klapp- anstatt Schiebetüren und die geringe Dachhöhe- und Breite. Außerdem ist er außen doch recht lang - eben kein HDK.</p><p>Aber dafür sehr preisgünstig.</p><p>Ohne ein Klapp- / Hochdach wird es sicher sehr eng wegen fehlender Kopfhöhe.</p><p>Aber wie schon zuvor erwähnt: Wenn man ein Klappdach konstruieren würde, welches auch noch ein paar cm mehr aufträgt als üblich, könnte man da einiges draus machen - ob nun mit Schlafplätzen oben oder unten (oder 1 1/2 oben und/oder 1 1/2 unten...) - ein Klappdach sollte bei diesem Modell schon sein.</p><p>Ich finde es immer gut, oben Schlafplätze zu haben, aber ebenso unten eine Möglichkeit zu haben, um auch im Auto schlafen zu können, wenn es die Umstände nicht erlauben (Übernachtung am Straßenrand, in der Stadt, wo's nicht offiziell erlaubt ist, wenn Orkan ist, wenn's saukalt ist, etc.).</p><p></p><p>Drehsitze vorn: geht ja auch anders, so lange die Ladefläche (Innenlänge) lang genug ist, und das ist sie in diesem Fall ja. Sobald man die Sitze während des Drehvorgangs in alle Richtungen verschieben und verstellen muß und noch die Tür öffenen muß usw. ist es schon nichts mehr für mich. Nervt nur (spreche aus Erfahrung). Möglicher Kompromiss: Nur den Beifahrersitz drehbar machen, da stören Handbremse und Lenkrad nicht. Das müsste doch für eine Einrichtung für 2 Pers. reichen, wenn der andere dann hinten (gegenüber) sitzt !?!! </p><p></p><p>Bettenbreite: Ich denke schon, daß es durchaus möglich ist, auch Klappdächer seitlich etwas überstehen zu lassen um Brettenbreite zu gewinnen, wie es ja nach vorne auch schon praktiziert wird, um Länge zu gewinnen. Wie der Mechanismus des Vaneo-Dachs funktionierte, weiß ich nicht, wäre aber für Dacia und Caddy vielleicht ja auch ne Lösung - wird aber vielleicht zu teuer!?</p><p>Rolf1</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 61095"] Ludospace aus Frankreich [url=hhttp://www.ludospace.com/article.php3?id_article=109]hhttp://www.ludospace.com/article.php3?id_article=109[/url] at ne (primitive) Einrichtung für Dacia. Aber natürlich nur ne "Bodenhaltungs-Version". Wobei ich das Konzept insgesamt schon recht gut finde. Wie mein Vorredner schon geagt hat: Die Dacia Kombis / Transporter warten förmlich darauf, ausgebaut zu werden. Nachteile sind sicher die seitlichen Klapp- anstatt Schiebetüren und die geringe Dachhöhe- und Breite. Außerdem ist er außen doch recht lang - eben kein HDK. Aber dafür sehr preisgünstig. Ohne ein Klapp- / Hochdach wird es sicher sehr eng wegen fehlender Kopfhöhe. Aber wie schon zuvor erwähnt: Wenn man ein Klappdach konstruieren würde, welches auch noch ein paar cm mehr aufträgt als üblich, könnte man da einiges draus machen - ob nun mit Schlafplätzen oben oder unten (oder 1 1/2 oben und/oder 1 1/2 unten...) - ein Klappdach sollte bei diesem Modell schon sein. Ich finde es immer gut, oben Schlafplätze zu haben, aber ebenso unten eine Möglichkeit zu haben, um auch im Auto schlafen zu können, wenn es die Umstände nicht erlauben (Übernachtung am Straßenrand, in der Stadt, wo's nicht offiziell erlaubt ist, wenn Orkan ist, wenn's saukalt ist, etc.). Drehsitze vorn: geht ja auch anders, so lange die Ladefläche (Innenlänge) lang genug ist, und das ist sie in diesem Fall ja. Sobald man die Sitze während des Drehvorgangs in alle Richtungen verschieben und verstellen muß und noch die Tür öffenen muß usw. ist es schon nichts mehr für mich. Nervt nur (spreche aus Erfahrung). Möglicher Kompromiss: Nur den Beifahrersitz drehbar machen, da stören Handbremse und Lenkrad nicht. Das müsste doch für eine Einrichtung für 2 Pers. reichen, wenn der andere dann hinten (gegenüber) sitzt !?!! Bettenbreite: Ich denke schon, daß es durchaus möglich ist, auch Klappdächer seitlich etwas überstehen zu lassen um Brettenbreite zu gewinnen, wie es ja nach vorne auch schon praktiziert wird, um Länge zu gewinnen. Wie der Mechanismus des Vaneo-Dachs funktionierte, weiß ich nicht, wäre aber für Dacia und Caddy vielleicht ja auch ne Lösung - wird aber vielleicht zu teuer!? Rolf1 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
ZOOOM
Mal was Persönliches: Neue Fahrzeugentwicklungen
Oben